schwingenschleifer subutituieren?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Holger R.

schwingenschleifer subutituieren?

Beitrag von Holger R. »

Moin,

wir haben unsere DR bekommen *yiepieh* - macht bisher ganz guter Eindruck aber der Schwingenschleifer muss dringend - (oben durch, seltsam)

Gibt es einen besseren oder gleichwertigen aber günstigeren als denn aus der Suzi-Apotheke?

(Hab gehört die einzelnen Apotheker machen die Preise nun selber für Teile, gibt es einen bekannten besonders günstig und versendenen Händler?)

Beim recherchieren hab ich Götz gefunden, mag ich nich so es sei denn es hat Vorteile - sonst was bekannt?

danke für Tips die nächste Frage kommt gleich...
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: schwingenschleifer subutituieren?

Beitrag von Felix »

Holger R. hat geschrieben:Moin,

wir haben unsere DR bekommen *yiepieh* - macht bisher ganz guter Eindruck aber der Schwingenschleifer muss dringend - (oben durch, seltsam)

Gibt es einen besseren oder gleichwertigen aber günstigeren als denn aus der Suzi-Apotheke?

(Hab gehört die einzelnen Apotheker machen die Preise nun selber für Teile, gibt es einen bekannten besonders günstig und versendenen Händler?)

Beim recherchieren hab ich Götz gefunden, mag ich nich so es sei denn es hat Vorteile - sonst was bekannt?

danke für Tips die nächste Frage kommt gleich...
TAch,
der vom Götz ist eben härter, also höchstwahrscheinlich hält der länger. Hab mir den vor kurzem bestellt aber noch nicht montiert. Wenn du den originalen haben möchtest, kenn ich zwei günstige Händler: http://www.rsbike.de + http://www.motorrad-bach.de wobei sich rsbike inzwischen als etwas unzuverlässig herausgestellt hat.
Gruß, Felix
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: schwingenschleifer subutituieren?

Beitrag von Uwe »

Felix hat geschrieben:TAch,
der vom Götz ist eben härter, also höchstwahrscheinlich hält der länger. Hab mir den vor kurzem bestellt aber noch nicht montiert. Wenn du den originalen haben möchtest, kenn ich zwei günstige Händler: http://www.rsbike.de + http://www.motorrad-bach.de wobei sich rsbike inzwischen als etwas unzuverlässig herausgestellt hat.
Gruß, Felix
hallo, ich habe mir einen gebrauchten orginal schleifer besorgt und dann aus harten plastik einen keil auf das obere gummi geschraubt. hält prima und schleift sich nicht so schnell durch wie das original, ist halt nur ein wenig fummelig mit dem anpassen des plastiks ( nut reingefräst als führung).
ansonsten ist das von götz ganz okay hatte ich auch schon mal und dann noch den harten schleifschuh draufgeschraubt den gibt es auch bei götz.
frohe ostern uwe
Holger R.

wie findet man den was bei götz?

Beitrag von Holger R. »

Felix hat geschrieben:TAch,
der vom Götz ist eben härter, also höchstwahrscheinlich hält der länger. Hab mir den vor kurzem bestellt aber noch nicht montiert. Wenn du den originalen haben möchtest, kenn ich zwei günstige Händler: http://www.rsbike.de + http://www.motorrad-bach.de wobei sich rsbike inzwischen als etwas unzuverlässig herausgestellt hat.
Gruß, Felix
Götz hat ja tatsächlich nun ne Website, aber wie man da was finden soll bekomme ich nicht durchblickt -

selbst die suche nach dr 350 hat mir kein Gummi geliefert -

schwingenschleifer liefert mir dann nen stapel gumis, mhh.

ratlos.

danke für die Tips mit den anderen 2 Händlern, hab mal angemailt - so wie es aussieht haben wir nun ja 2 350er, da herscht wartungsbedarf..

(nix mehr bei Götz gekauft seit dem Malossi Zylinder für meine MT 8 hihi)
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: wie findet man den was bei götz?

Beitrag von Uwe »

Holger R. hat geschrieben:Götz hat ja tatsächlich nun ne Website, aber wie man da was finden soll bekomme ich nicht durchblickt -

selbst die suche nach dr 350 hat mir kein Gummi geliefert -

schwingenschleifer liefert mir dann nen stapel gumis, mhh.

ratlos.

danke für die Tips mit den anderen 2 Händlern, hab mal angemailt - so wie es aussieht haben wir nun ja 2 350er, da herscht wartungsbedarf..

(nix mehr bei Götz gekauft seit dem Malossi Zylinder für meine MT 8 hihi)
also seite 344 im götz katalog. schwingenschleifer für dr 350 Bestellnummer:3070042 preis 35,90euro und der harte schleifschuh schwingenschleifer universal zum draufschrauben: bestellnummer 3360255 6,95 euro. das müste dir eigentlich weiterhelfen oder bestell dir den katalog *g*
Holger R.

RE: wie findet man den was bei götz?

Beitrag von Holger R. »

Uwe hat geschrieben:also seite 344 im götz katalog. schwingenschleifer für dr 350 Bestellnummer:3070042 preis 35,90euro und der harte schleifschuh schwingenschleifer universal zum draufschrauben: bestellnummer 3360255 6,95 euro. das müste dir eigentlich weiterhelfen oder bestell dir den katalog *g*
der Onlineshop ist ja naja - aber Dein Tip war Gold wert, nen Katalogbestellbutton hatte ich ja schon gesucht - nun hab ich mal statt dr350 katalog in die Suche einegeben schon konnte ich einen bestellen - mal schauen wann er kommt...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: wie findet man den was bei götz?

Beitrag von Uwe »

Holger R. hat geschrieben:also seite 344 im götz katalog. schwingenschleifer für dr 350 Bestellnummer:3070042 preis 35,90euro und der harte schleifschuh schwingenschleifer universal zum draufschrauben: bestellnummer 3360255 6,95 euro. das müste dir eigentlich weiterhelfen oder bestell dir den katalog *g*

der Onlineshop ist ja naja - aber Dein Tip war Gold wert, nen Katalogbestellbutton hatte ich ja schon gesucht - nun hab ich mal statt dr350 katalog in die Suche einegeben schon konnte ich einen bestellen - mal schauen wann er kommt...
na siehste geht doch! *fg*
Holger R.

nochma schwingenschleifer

Beitrag von Holger R. »

Uwe hat geschrieben:
Holger R. hat geschrieben:also seite 344 im götz katalog. schwingenschleifer für dr 350 Bestellnummer:3070042 preis 35,90euro und der harte schleifschuh schwingenschleifer universal zum draufschrauben: bestellnummer 3360255 6,95 euro. das müste dir eigentlich weiterhelfen oder bestell dir den katalog *g*

der Onlineshop ist ja naja - aber Dein Tip war Gold wert, nen Katalogbestellbutton hatte ich ja schon gesucht - nun hab ich mal statt dr350 katalog in die Suche einegeben schon konnte ich einen bestellen - mal schauen wann er kommt...
na siehste geht doch! *fg*
Moin,

da Götz irgendwie den Katalog nich rüberbekommt - was kann ich mir unter dem schwingenschleifer zum draufschrauben vorstellen, da die whbs in der HAlle liegen - normalerweise wird das Ding vermutlich nicht geschraubt oder? Draufschrauben hört sich nach leicht zu machen an ist das sinnig und hält?


(Die Apotheke will 45 Eus und die jungs leisten seit Jahren guten Support (und die Preise sind Ihnen selber peinlich) da würd ich vieleicht doch eher bei ihm bestellen als Götz mit 36+ Port - 6,95 liest sich nat gut -)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste