Rost am Rahmen !!!

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Rost am Rahmen !!!

Beitrag von stefan »

Hallo,

ich würde gerne mal versuchen meinen Rahmen so ein Stück weit zu entrosten. Wenigstens an den Sichtbaren Stellen. Ich weiß Pulvern wäre besser aber das ist mir im moment zu viel aktion.
Ich habe mir dafür mal so einen Lackstift in der Farbe besorgt. (besteht aus Lackstift und Klarlack)
Was wäre da die richtige Vorgehensweise?
Abschleifen, Rostumwandler, Grundierung dann den Lackstift???
Hat da jemand schon Erfahrungrn gemacht?
Lohnt sich das überhaupt oder sieht das nach 4 Wochen wieder genauso aus?

Wäre Dankbar für Tips
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

RE: Rost am Rahmen !!!

Beitrag von Ingo »

Stefan hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne mal versuchen meinen Rahmen so ein Stück weit zu entrosten. Wenigstens an den Sichtbaren Stellen. Ich weiß Pulvern wäre besser aber das ist mir im moment zu viel aktion.
Ich habe mir dafür mal so einen Lackstift in der Farbe besorgt. (besteht aus Lackstift und Klarlack)
Was wäre da die richtige Vorgehensweise?
Abschleifen, Rostumwandler, Grundierung dann den Lackstift???
Hat da jemand schon Erfahrungrn gemacht?
Lohnt sich das überhaupt oder sieht das nach 4 Wochen wieder genauso aus?

Wäre Dankbar für Tips
Gruß Stefan
Hallo Stefan
Jegliche Aufbringung von Lack auf den Rahmen ist lohnenswert ;) Wenn Du grundierst, ist's schon besser wie Original! (vorausgesetzt, Du kriegst den Rost weg...) Suzuki hat sich bei der Lackierung nicht viel Mühe gegeben.
Wie Du schon sagtest: Sandstrahlen und Beschichten ist natürlich optimal, aber Du kannst mit einer ordentlichen Lackreparatur (in der von Dir beschriebenen Reihenfolge - zum Schluß gut Klarlack druff ;) natürlich auch einiges machen...
Gruß,
Ingo
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Rost am Rahmen !!!

Beitrag von Felix »

Ingo hat geschrieben:Hallo Stefan
Jegliche Aufbringung von Lack auf den Rahmen ist lohnenswert ;) Wenn Du grundierst, ist's schon besser wie Original! (vorausgesetzt, Du kriegst den Rost weg...) Suzuki hat sich bei der Lackierung nicht viel Mühe gegeben.
Wie Du schon sagtest: Sandstrahlen und Beschichten ist natürlich optimal, aber Du kannst mit einer ordentlichen Lackreparatur (in der von Dir beschriebenen Reihenfolge - zum Schluß gut Klarlack druff ;) natürlich auch einiges machen...
Gruß,
Ingo
Wenn der Rost nicht ganz runter geht, dann kannst du die Roststellen auch mit fertan behandeln. Das ist ein ziemlich wirkungsvoller Rostumwandler.
Gruß, Felix
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste