Hallo,
ich würde gerne mal versuchen meinen Rahmen so ein Stück weit zu entrosten. Wenigstens an den Sichtbaren Stellen. Ich weiß Pulvern wäre besser aber das ist mir im moment zu viel aktion.
Ich habe mir dafür mal so einen Lackstift in der Farbe besorgt. (besteht aus Lackstift und Klarlack)
Was wäre da die richtige Vorgehensweise?
Abschleifen, Rostumwandler, Grundierung dann den Lackstift???
Hat da jemand schon Erfahrungrn gemacht?
Lohnt sich das überhaupt oder sieht das nach 4 Wochen wieder genauso aus?
Wäre Dankbar für Tips
Gruß Stefan
Rost am Rahmen !!!
- stefan
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RE: Rost am Rahmen !!!
Hallo StefanStefan hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne mal versuchen meinen Rahmen so ein Stück weit zu entrosten. Wenigstens an den Sichtbaren Stellen. Ich weiß Pulvern wäre besser aber das ist mir im moment zu viel aktion.
Ich habe mir dafür mal so einen Lackstift in der Farbe besorgt. (besteht aus Lackstift und Klarlack)
Was wäre da die richtige Vorgehensweise?
Abschleifen, Rostumwandler, Grundierung dann den Lackstift???
Hat da jemand schon Erfahrungrn gemacht?
Lohnt sich das überhaupt oder sieht das nach 4 Wochen wieder genauso aus?
Wäre Dankbar für Tips
Gruß Stefan
Jegliche Aufbringung von Lack auf den Rahmen ist lohnenswert Wenn Du grundierst, ist's schon besser wie Original! (vorausgesetzt, Du kriegst den Rost weg...) Suzuki hat sich bei der Lackierung nicht viel Mühe gegeben.
Wie Du schon sagtest: Sandstrahlen und Beschichten ist natürlich optimal, aber Du kannst mit einer ordentlichen Lackreparatur (in der von Dir beschriebenen Reihenfolge - zum Schluß gut Klarlack druff natürlich auch einiges machen...
Gruß,
Ingo
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RE: Rost am Rahmen !!!
Wenn der Rost nicht ganz runter geht, dann kannst du die Roststellen auch mit fertan behandeln. Das ist ein ziemlich wirkungsvoller Rostumwandler.Ingo hat geschrieben:Hallo Stefan
Jegliche Aufbringung von Lack auf den Rahmen ist lohnenswert Wenn Du grundierst, ist's schon besser wie Original! (vorausgesetzt, Du kriegst den Rost weg...) Suzuki hat sich bei der Lackierung nicht viel Mühe gegeben.
Wie Du schon sagtest: Sandstrahlen und Beschichten ist natürlich optimal, aber Du kannst mit einer ordentlichen Lackreparatur (in der von Dir beschriebenen Reihenfolge - zum Schluß gut Klarlack druff natürlich auch einiges machen...
Gruß,
Ingo
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