Gemisch zündet zu früh?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Flo

Gemisch zündet zu früh?

Beitrag von Flo »

HAbe das Problem wenn der Motor warm wird Öl- thermometer ~40°C und die Drezahlen so bei 1100liegen. Wenn ich dann abrupt gasgebe gibt es nen mechanisches 'klacken' *klong* und der motor geht fast aus. ======> verschluckt sich nicht!!!

Woran kann das liegen?

Flo der überlegt seine DR wegzugeben :(
nove16

Da verlangst Du aber...

Beitrag von nove16 »

...von dem kleinen Motor schon ziemlich viel, dass er von unter Leerlaufdrehzahl klaglos hochzieht. Der Motor ist von Steuerzeiten, Schwungmasse... auf Leistung bei hohen Drehzahlen ausgelegt, und darf m.Ea. bei solchen Beanspruchungen s.o. schon mal mucken. Ich kenn das Geräusch auch, obs ein Klingeln ist, oder mechanisch weiß ich nicht, hat wahrscheinlich jede DR, kenne das auch von anderen Einzylindern. Einfach früher runterschalten oder mit der Kupplung arbeiten.
Behalt sie!

Martin

Flo hat geschrieben:HAbe das Problem wenn der Motor warm wird Öl- thermometer ~40°C und die Drezahlen so bei 1100liegen. Wenn ich dann abrupt gasgebe gibt es nen mechanisches 'klacken' *klong* und der motor geht fast aus. ======> verschluckt sich nicht!!!

Woran kann das liegen?

Flo der überlegt seine DR wegzugeben :(
Flo

RE: Da verlangst Du aber...

Beitrag von Flo »

nove16 hat geschrieben:...von dem kleinen Motor schon ziemlich viel, dass er von unter Leerlaufdrehzahl klaglos hochzieht. Der Motor ist von Steuerzeiten, Schwungmasse... auf Leistung bei hohen Drehzahlen ausgelegt, und darf m.Ea. bei solchen Beanspruchungen s.o. schon mal mucken. Ich kenn das Geräusch auch, obs ein Klingeln ist, oder mechanisch weiß ich nicht, hat wahrscheinlich jede DR, kenne das auch von anderen Einzylindern. Einfach früher runterschalten oder mit der Kupplung arbeiten.
Behalt sie!

Martin

Flo hat geschrieben:HAbe das Problem wenn der Motor warm wird Öl- thermometer ~40°C und die Drezahlen so bei 1100liegen. Wenn ich dann abrupt gasgebe gibt es nen mechanisches 'klacken' *klong* und der motor geht fast aus. ======> verschluckt sich nicht!!!

Woran kann das liegen?

Flo der überlegt seine DR wegzugeben :(
meine nicht das Einpott typische mucken bei nidriegen drezahlen!!! Sondern richtig als wenn das Gemisch zu früh Zündet wenn der Kolben noch nicht oben ist!!!!
Flo
nove16

Ja,ja,...

Beitrag von nove16 »

...habe ich schon verstanden. Denke das ist ein Beschleunigungsklingeln. Wie gesagt meine DR hat das auch und erfreut sich nach 32000km noch bester Gesundheit.
Müsste man mal V-Power fahren obs dann anders ist.

Martin


Flo hat geschrieben:meine nicht das Einpott typische mucken bei nidriegen drezahlen!!! Sondern richtig als wenn das Gemisch zu früh Zündet wenn der Kolben noch nicht oben ist!!!!
Flo
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste