Motor- Lager austauschen- Kosten?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Robin

Motor- Lager austauschen- Kosten?

Beitrag von Robin »

Hallo,
wer von euch kann mir sagen, was es kostet die kompletten Lager des DR- Motors auszutauschen(Kurbellwellenlager[2Stck], Pleullager, Getriebelager[4Stck], Ausgleichswelle[2Stck])?
Gruß
Robin
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

RE: Motor- Lager austauschen- Kosten?

Beitrag von René »

Robin hat geschrieben:Hallo,
wer von euch kann mir sagen, was es kostet die kompletten Lager des DR- Motors auszutauschen(Kurbellwellenlager[2Stck], Pleullager, Getriebelager[4Stck], Ausgleichswelle[2Stck])?
Gruß
Robin
Unbezahlbar, oder besser gesagt lohnt sich einfach absolut nicht, siehe Posting 'Goldgräberstimmung' vom 15.4.2004

Gruß René,
*der am Wochenende Kolbenringe wechselt*
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Motor- Lager austauschen- Kosten?

Beitrag von Felix »

René hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:Hallo,
wer von euch kann mir sagen, was es kostet die kompletten Lager des DR- Motors auszutauschen(Kurbellwellenlager[2Stck], Pleullager, Getriebelager[4Stck], Ausgleichswelle[2Stck])?
Gruß
Robin
Unbezahlbar, oder besser gesagt lohnt sich einfach absolut nicht, siehe Posting 'Goldgräberstimmung' vom 15.4.2004

Gruß René,
*der am Wochenende Kolbenringe wechselt*
Die Teile sind bestimmt noch relativ bezahlbar... denk aber daran, dass es bei den paar Teilen nicht bleibt, die du auswechseln möchtest. Dazu kommt noch ein Dichtungssatz, diverse Sicherungsbleche (z.b. Nockenwelle oder Kupplungskorb...)Jede Menge andere Dichtungen... Wenn du das jedoch bei einer Werkstatt machen lassen möchtest, dann wirst du vom Mechaniker bestimmt ausgelacht. Warum? Weil eine Arbeitsstunde zw. 40-70 EUR kostet und die Reparatur bestimmt 6,7,8,9 oder noch mehr Stunden dauern würde. Das macht dann mal locker 500EUR nur für die Arbeitsstunden... Selbermachen könnte, wie gesagt, noch einigermaßen lohnenswert sein.
Gruß, Felix
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste