Schalldämpfer
Schalldämpfer
Kann mir einer erklären woran ich erkenne welcher Auspuff für die dr passend ist???
Wenn ich jetzt z.b bei ebay nach nem holeshot schalli gucke finde ich zwar welche (die alle gleich aussehen) sind dann ja aber immer für verschiedene MAschinen. Wo ist da dann eigentlich der unterschied? Das innenleben warscheinlich oder?
Gruß Flo
Wenn ich jetzt z.b bei ebay nach nem holeshot schalli gucke finde ich zwar welche (die alle gleich aussehen) sind dann ja aber immer für verschiedene MAschinen. Wo ist da dann eigentlich der unterschied? Das innenleben warscheinlich oder?
Gruß Flo
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RE: Schalldämpfer
Hi Flo,Flo hat geschrieben:Kann mir einer erklären woran ich erkenne welcher Auspuff für die dr passend ist???
Wenn ich jetzt z.b bei ebay nach nem holeshot schalli gucke finde ich zwar welche (die alle gleich aussehen) sind dann ja aber immer für verschiedene MAschinen. Wo ist da dann eigentlich der unterschied? Das innenleben warscheinlich oder?
Gruß Flo
denke mal das der Anschluß verschieden sein wird. Du brauchst auch für die DR ein Verbindungsstück zwischen Krümmer (vorn) und Auspuff. Die Halterung von Auspuff muss natürlich auch für die DR passen.
Ich selbst habe einen Holeshot dran:
Siehe: http://www.suzuki-dr350se.de.vu !
Auf Wunsch kann ich dir am Wochenende noch ein paar Detailaufnahmen machen! eMail-Adresse von Dir??
Gruss
Sven
Ps.: Habe die ABE Version und den Einsatz rausgemacht (geschraubt!) und der Sound ist wirklich klasse! :)
RE: Schalldämpfer
Jo wäre ganz kewl dann könnte ich mir des mal genauer ansehen!Muecke hat geschrieben:Hi Flo,
denke mal das der Anschluß verschieden sein wird. Du brauchst auch für die DR ein Verbindungsstück zwischen Krümmer (vorn) und Auspuff. Die Halterung von Auspuff muss natürlich auch für die DR passen.
Ich selbst habe einen Holeshot dran:
Siehe: http://www.suzuki-dr350se.de.vu !
Auf Wunsch kann ich dir am Wochenende noch ein paar Detailaufnahmen machen! eMail-Adresse von Dir??
Gruss
Sven
Ps.: Habe die ABE Version und den Einsatz rausgemacht (geschraubt!) und der Sound ist wirklich klasse! :)
meine MAil crazy.nomorelamerz@gmx.net
Gruß Flo
RE: Schalldämpfer
@ Muecke... wie ist bei dir die Leistung mit dem Holeshot....??? ich habe auch die Komplett anlage + TM36 Vergaser drauf und merk nix ;(((Flo hat geschrieben:Jo wäre ganz kewl dann könnte ich mir des mal genauer ansehen!
meine MAil crazy.nomorelamerz@gmx.net
Gruß Flo
ABER: der Vergaser läuft MINIMAL zu Fett obs daran liegt.. aber wirklich nur Minimal!!!!!
RE: Schalldämpfer
Hallo Dr DriverDR-DRIVER hat geschrieben:@ Muecke... wie ist bei dir die Leistung mit dem Holeshot....??? ich habe auch die Komplett anlage + TM36 Vergaser drauf und merk nix ;(((
ABER: der Vergaser läuft MINIMAL zu Fett obs daran liegt.. aber wirklich nur Minimal!!!!!
Habe auch schon einen Supertrapp drauf gehabt,ausser guten Sound war leider nichts habe sogar an Leistung verloren wieder Orginal Topf drauf mit Leistungskrümmer und Spührbare drei Ps mehr!!! Luftfilterkasten ist sowieso offen sonst bekommt sie zuwenig Luft K&N Filter und um drei Nr. grösere Hauptdüse Nadel auf letzter Stufe.so bin ich voriges Jahr gefahren ging ganz gut!!!
Im Winter habe ich mir einen 36 Mikuni gekauft und ein guter Mechaniker hat mir den Zylinderkopf gemacht, Lufstromkanal von 33mm auf 36 gefräst,Ventile poliert auch Kanäle usw. Zylinder wurde auch abgedreht, mehr Verdichtung!!
Nach der ersten Probefahrt habe ich geklaubt das ist nicht meine DR! geht wirklich gut mh.
Bin demnächst beim Leistungsbrüfstand, mein Mechaniker hat eine, schätze ca 36 ps.
Gruß Fritz
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RE: Schalldämpfer
Hi,Gottfrid Hollaus hat geschrieben:Hallo Dr DriverDR-DRIVER hat geschrieben:@ Muecke... wie ist bei dir die Leistung mit dem Holeshot....??? ich habe auch die Komplett anlage + TM36 Vergaser drauf und merk nix ;(((
ABER: der Vergaser läuft MINIMAL zu Fett obs daran liegt.. aber wirklich nur Minimal!!!!!
Habe auch schon einen Supertrapp drauf gehabt,ausser guten Sound war leider nichts habe sogar an Leistung verloren wieder Orginal Topf drauf mit Leistungskrümmer und Spührbare drei Ps mehr!!! Luftfilterkasten ist sowieso offen sonst bekommt sie zuwenig Luft K&N Filter und um drei Nr. grösere Hauptdüse Nadel auf letzter Stufe.so bin ich voriges Jahr gefahren ging ganz gut!!!
Im Winter habe ich mir einen 36 Mikuni gekauft und ein guter Mechaniker hat mir den Zylinderkopf gemacht, Lufstromkanal von 33mm auf 36 gefräst,Ventile poliert auch Kanäle usw. Zylinder wurde auch abgedreht, mehr Verdichtung!!
Nach der ersten Probefahrt habe ich geklaubt das ist nicht meine DR! geht wirklich gut mh.
Bin demnächst beim Leistungsbrüfstand, mein Mechaniker hat eine, schätze ca 36 ps.
Gruß Fritz
so Flo ich habe die Bilder mal in einer Gallerie zusammen gestellt. Weiss ja nicht, ob du soviel Platz in deiner Mailbox hast.
Hier der Link: http://www.charlys-onlinezone.de.vu/auspuff/index.html !!!
@ DR-Driver: Also ich habe vorn den LEistungskrümmer von ABP dran und den Holeshot, K&N sowie den Luftfilterkasten größer gemacht. Das läuft bei mir wie geschmiert. Schöner Anzug und Durchzug auch von unten raus bis in den roten Bereich. Seit kurzem habe ich dann noch einen TM36-Vergaser drin und da gab es natürlich nochmals einen Leistungsschub. HAbe ihn jetzt 2 mal gefahren ca. 8 Stunden lang. Einzige Problem was ich im Moment noch habe ist das meine DR zu viel Sprit säuft und das der Schwimmerstand nicht stimmt, sprich bei kaltem Motor läuft die Suppe durch den Überlauf wieder unten raus. Nehme mal an man sagt dazu: Zu fett eingestellt!!!
Habe meinen VErgaser fertig von ABP gekauft und die haben das Teil gleich auf meine DR 350 SE '97 abgestimmt. Also gleich die richtige Hauptdüsennadel etc. Jetzt muss ich halt noch bissel an den Schräubchen drehen und ausprobieren!
Da werde ich jetzt über Ostern drangehen und das alles einstellen.
@ Gottfried: Das gefräßte Teil würde mich mal interessieren!! Hast du Bilder davon??
Mal so ne Frage, wie weit kommt ihr (Kilometermäßig!) seit dem ihr den TM36 drin habt???? Würde mich mal interessieren!
Bei Fragen schiesst los.
Gruss und frohe Ostern.
Muecke
- ThomasD
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RE: Schalldämpfer
ich habe nen Spritverbrauch zwischen 4 und 8 Litern / 100 km je nach Geländeeinsatz.Muecke hat geschrieben:Mal so ne Frage, wie weit kommt ihr (Kilometermäßig!) seit dem ihr den TM36 drin habt????
Grüsse,
Tom
RE: Schalldämpfer
<---- Das hatmir immernoch niemand erklärtFlo hat geschrieben:Kann mir einer erklären woran ich erkenne welcher Auspuff für die dr passend ist???
Wenn ich jetzt z.b bei ebay nach nem holeshot schalli gucke finde ich zwar welche (die alle gleich aussehen) sind dann ja aber immer für verschiedene MAschinen. Wo ist da dann eigentlich der unterschied? Das innenleben warscheinlich oder?
gruß Flo
RE: Schalldämpfer
Hi,
So pauschal nach Auspüffen suchen ist eigentlich auch keine so gute Idee, ich würd da eher nach DR oder Suzuki suchen, da findest du wenigstens (hoffentlich) das richtige Modell!
Gruss,Otschko, mit Rombo und/oder Supertrapp
Naja, der Hauptunterschied bei den Anlagen ist halt die Aufhängung bzw. die Befestigungspunkte und das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf.Flo hat geschrieben:Kann mir einer erklären woran ich erkenne welcher Auspuff für die dr passend ist???
<---- Das hatmir immernoch niemand erklärt
So pauschal nach Auspüffen suchen ist eigentlich auch keine so gute Idee, ich würd da eher nach DR oder Suzuki suchen, da findest du wenigstens (hoffentlich) das richtige Modell!
Gruss,Otschko, mit Rombo und/oder Supertrapp
RE: Schalldämpfer
Hallo MueckeMuecke hat geschrieben:Hi,
so Flo ich habe die Bilder mal in einer Gallerie zusammen gestellt. Weiss ja nicht, ob du soviel Platz in deiner Mailbox hast.
Hier der Link: http://www.charlys-onlinezone.de.vu/auspuff/index.html !!!
@ DR-Driver: Also ich habe vorn den LEistungskrümmer von ABP dran und den Holeshot, K&N sowie den Luftfilterkasten größer gemacht. Das läuft bei mir wie geschmiert. Schöner Anzug und Durchzug auch von unten raus bis in den roten Bereich. Seit kurzem habe ich dann noch einen TM36-Vergaser drin und da gab es natürlich nochmals einen Leistungsschub. HAbe ihn jetzt 2 mal gefahren ca. 8 Stunden lang. Einzige Problem was ich im Moment noch habe ist das meine DR zu viel Sprit säuft und das der Schwimmerstand nicht stimmt, sprich bei kaltem Motor läuft die Suppe durch den Überlauf wieder unten raus. Nehme mal an man sagt dazu: Zu fett eingestellt!!!
Habe meinen VErgaser fertig von ABP gekauft und die haben das Teil gleich auf meine DR 350 SE '97 abgestimmt. Also gleich die richtige Hauptdüsennadel etc. Jetzt muss ich halt noch bissel an den Schräubchen drehen und ausprobieren!
Da werde ich jetzt über Ostern drangehen und das alles einstellen.
@ Gottfried: Das gefräßte Teil würde mich mal interessieren!! Hast du Bilder davon??
Mal so ne Frage, wie weit kommt ihr (Kilometermäßig!) seit dem ihr den TM36 drin habt???? Würde mich mal interessieren!
Bei Fragen schiesst los.
Gruss und frohe Ostern.
Muecke
Bilder von den gefrästen Teil habe ich leider keine. Wenn ich meinen Leistungstest gemacht habe schreibe ich es im Forum,bin selber schon neugierig wieviel Ps. es sind.
Frohe Ostern
Fritz
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