Reifen will nicht auf die Felge

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Otschko

RE: Reifen will nicht auf die Felge

Beitrag von Otschko »

Moin,
ktmrobert hat geschrieben: Es soll nicht verhindern das der Schlauch rutscht, sondern das er sich beim aufpumpen schön
gleichmässig anlegt.

Aja, wieder was gelernt...
Nun gleich die nexte Frage, wie schafft es das Talkum, dass sich der Schlauch beim Aufpumpen schön gleichmässig anlegt .... !?

Gruss,Otschko
Holger R

RE: Reifen will nicht auf die Felge

Beitrag von Holger R »

Otschko hat geschrieben:Moin,
ktmrobert hat geschrieben: Es soll nicht verhindern das der Schlauch rutscht, sondern das er sich beim aufpumpen schön
gleichmässig anlegt.

Aja, wieder was gelernt...
Nun gleich die nexte Frage, wie schafft es das Talkum, dass sich der Schlauch beim Aufpumpen schön gleichmässig anlegt .... !?

Gruss,Otschko
das resultiert daraus, das er nicht klebt ?

hat mal jemand ne Anleitung für Dumme am besten mit Bildern irgendwo gesehen, glaub wir müssen das auch mal selber machen...

(Wir Toutren zwar ausserhalb der ADAC Reichweite schon mit Montierhebel und Ersatzschlauch aber gebraucht haben wir die noch nie...)
ktmrobert

RE: Reifen will nicht auf die Felge

Beitrag von ktmrobert »

Holger R hat geschrieben:das resultiert daraus, das er nicht klebt ?

hat mal jemand ne Anleitung für Dumme am besten mit Bildern irgendwo gesehen, glaub wir müssen das auch mal selber machen...

(Wir Toutren zwar ausserhalb der ADAC Reichweite schon mit Montierhebel und Ersatzschlauch aber gebraucht haben wir die noch nie...)
Genau, das Talkum verhindert festkleben.

Wenn du Teile und Werkzeug mit hast passiert meistens nix.
Kaputt geht laut Murphy nur was nicht dabei ist.
Oder was am schwierigsten zu reparieren ist.
Ciao
Robert
nove16

Jaaa...

Beitrag von nove16 »

...wenn die Anlageflächen des Reifens auch mit beschichtet sind, wird der Durchmesser der Felge dort gewachsen sein, die Pulverbeschichtung trägt doch einige Zehntel auf.
Die Beschichtung müßte dort doch mit einer rotierender Stahldrahtbürste leicht zu entfernen sein, sieht man ja nicht.

Martin
Felix hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich meine Felgenringe Pulverbeschichten lassen hab und nun alles wieder eingespeicht und zentriert ist, will der Reifen nicht auf die Felge springen. Also es ist wie folgt: Der Reifen ist fertig montiert. Aber ihr kennt das ja, der Reifen springt erst richtig auf die Felge, wenn man ein paar Bar in den Schlauch pumpt. Ich hab nun schon WD40 an die Stelle (übrigens ziemlich genau gegenüber dem Ventil) gesprüht, mit dem Hammer ordentlich drauf geschlagen (und mir eine kleine Macke in meine neue Felge geschlagen, argh...) den Reifen in den Schraubbock gespannt und herum gezerrt. Bei 5 Bar macht leider mein Kompressor -die Handpumpe schon bei ca. 3,5- schlapp. Ich denke mehr sollte auch nicht rein, sonst platzt das Ding noch. Hatte noch nie so ein blödes Problem. Bisher ist der Reifen bei ca. 3 Bar immer auf die Felge gesprungen. Was nun tun? Einfach lassen und hoffen, dass es sich während der Fahrt mal ergibt? Aber wahrscheinlich fällt der Reifen dann irgendwann komplett von der Felge und dann ist ebbe.
Rat?
Gruß, Felix
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste