So repariert man den Kupplungszug

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
-=Onkel-Emmi-=

So repariert man den Kupplungszug

Beitrag von -=Onkel-Emmi-= »

Manch einer weiß ja das mir am ersten Tag (16.07) gleich der Kupplungszug gerissen is, kein Händler hatte einen für die DR also holte ich mir einen vom Crosserhandel. War glaub ich von der 426´er Yamaha, der war etwas stärker aber auch Länger. Die Außenhülle hab ich behalten den zug auf die richtige länge geschnitten und weil die endstücke aus Alu weggeschmolzen sind nam mein Daddy von ner Messingholzschraube (glaub ne 5´er) den oberen teil und bohrte ein 2,5´er loch am anderen ende nen 3,5-4´er (nur angebohrt)denn den Zug durchschieben aufspreitzen und festlöten (vergesst aber nich das Plastig teil muß gleich am Anfag rauf) es hat bis gestern 07.11 gehalten und gleich nochmal also als Notlösung geht das voll in ordnung das einzige Prob is die Länge kann man aber nachstellen.

Der erste is unden in diesem Röhrchen gerissen da war Teflon drum oder so is einfach durchgebrant denke mal wegen Motorwärme, also Wartung nicht vergessen.

M.F.G. Onkel-Emmi
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

RE: So repariert man den Kupplungszug

Beitrag von andre »

-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:Manch einer weiß ja das mir am ersten Tag (16.07) gleich der Kupplungszug gerissen is, kein Händler hatte einen für die DR also holte ich mir einen vom Crosserhandel. War glaub ich von der 426´er Yamaha, der war etwas stärker aber auch Länger. Die Außenhülle hab ich behalten den zug auf die richtige länge geschnitten und weil die endstücke aus Alu weggeschmolzen sind nam mein Daddy von ner Messingholzschraube (glaub ne 5´er) den oberen teil und bohrte ein 2,5´er loch am anderen ende nen 3,5-4´er (nur angebohrt)denn den Zug durchschieben aufspreitzen und festlöten (vergesst aber nich das Plastig teil muß gleich am Anfag rauf) es hat bis gestern 07.11 gehalten und gleich nochmal also als Notlösung geht das voll in ordnung das einzige Prob is die Länge kann man aber nachstellen.

Der erste is unden in diesem Röhrchen gerissen da war Teflon drum oder so is einfach durchgebrant denke mal wegen Motorwärme, also Wartung nicht vergessen.

M.F.G. Onkel-Emmi
Moin,

entweder so oder man hat ein simples Reparatur-Set ;))

Gruß
Andre

PS: Beim Dekozug lohnt das noch mehr, das Org. kost 70 DM!!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste