Alcoa Kolben 440 ccm, wer kennt Bezugsquelle

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
andreas.acs

Alcoa Kolben 440 ccm, wer kennt Bezugsquelle

Beitrag von andreas.acs »

Hallo (Alcoa die 2.)

in meiner DR mit 440 ccm Satz ist ein Alcoa Kolben eingebaut (Prägung Unterseite, keine weiteren Kennzeichnungen). Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
Tigermoto, ABP, Mahle, etc schon angefragt.
Ich bräuchte einen Satz neuer Kolbenringe.

Danke und MFG
Andreas.acs
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

RE: Alcoa Kolben 440 ccm, wer kennt Bezugsquelle

Beitrag von ThomasD »

andreas.acs hat geschrieben:Hallo (Alcoa die 2.)
Hmmm - in maximum-suzuki und DSN_DR nix gefunden :( Frag mal Jesse http://www.kientech.com - wenn der nix weiß, weiß es wohl keiner.

Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

RE: Alcoa Kolben 440 ccm, wer kennt Bezugsquelle

Beitrag von Ingo »

andreas.acs hat geschrieben:Hallo (Alcoa die 2.)

in meiner DR mit 440 ccm Satz ist ein Alcoa Kolben eingebaut (Prägung Unterseite, keine weiteren Kennzeichnungen). Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
Tigermoto, ABP, Mahle, etc schon angefragt.
Ich bräuchte einen Satz neuer Kolbenringe.

Danke und MFG
Andreas.acs
Hallo Andreas,
ich hätte da noch eine Idee:

WAHL Spezialkolben GmbH
Gartenstraße 57A
D-70734 Fellbach
Tel: +49 (0)711 / 589660
Fax: +49 (0)711 / 584436
(Anfertigung von Kolben aller Art)

...dort bekommst Du vermutlich keine 'Original-Alcoa'-Kolbenringe, aber da sich die Firma auf die Herstellung von Kolben für Oldtimer usw. spezialisiert hat, wir es sicher auch eine Möglichkeit geben, Kolbenringe für Deinen 440ccm-Kolben zu beschaffen oder herzustellen.

Vielleicht eine Lösung, wenn Du sonst keine Ringe auftreiben kannst?
Gruß,
Ingo
Otschko

RE: Alcoa Kolben 440 ccm, wer kennt Bezugsquelle

Beitrag von Otschko »

Hi,
andreas.acs hat geschrieben: in meiner DR mit 440 ccm Satz ist ein Alcoa Kolben eingebaut (Prägung Unterseite, keine weiteren Kennzeichnungen). Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
Tj0, ich hab noch n nagelneuen 440er Kolben mit Ringen rumliegen, 1 oder 2. Übermass, müsste ich mal schaun. Wenn du den haben willst, mail mir einfach mal, ich werd den sicher nicht mehr verbaun. Über den Preis können wir reden, der liegt nu schon halt paar Jahre rum, hab sogar noch in DM bezahlt :)

Gruss,Otschko
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste