Deko-Zug Reparatur

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Babsi

Deko-Zug Reparatur

Beitrag von Babsi »

Hallo,
kann mir jemand Tips geben, wie ich meinen Deko-Zug reparieren kann? Die Teile sind nämlich schweineteuer. Und zwar ist bei mir der Deko-Zug lediglich an einer Seite aufgetrullert und der kleine Bolzen hängt nur noch an einem Drähtchen. Ich hab´s schon mit einer Hülse um eine Schraube versucht einzuschrauben, aber das hat nicht gehalten.
Danke
Flo

RE: Deko-Zug Reparatur

Beitrag von Flo »

Babsi hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand Tips geben, wie ich meinen Deko-Zug reparieren kann? Die Teile sind nämlich schweineteuer. Und zwar ist bei mir der Deko-Zug lediglich an einer Seite aufgetrullert und der kleine Bolzen hängt nur noch an einem Drähtchen. Ich hab´s schon mit einer Hülse um eine Schraube versucht einzuschrauben, aber das hat nicht gehalten.
Danke
Mir ist der Deko Zug auch mal gerissen! habe mir einfach nen Fahrrad Bowdenzug besorgt und den dann an der einen Seite zurecht gefeilt!! Und auf der anderen Seite habe ich nen Schraubnippel druf gemacht bekommste bei louis polo usw.

Zeitaufwand 10min kosten... ~3?


Gruß Flo
Babsi

RE: Deko-Zug Reparatur

Beitrag von Babsi »

Flo hat geschrieben:Mir ist der Deko Zug auch mal gerissen! habe mir einfach nen Fahrrad Bowdenzug besorgt und den dann an der einen Seite zurecht gefeilt!! Und auf der anderen Seite habe ich nen Schraubnippel druf gemacht bekommste bei louis polo usw.

Zeitaufwand 10min kosten... ~3?


Gruß Flo
So hab ich das auch gemacht, hab mir halt nur den Schraubnippel selbst gebaut. Das hat aber nicht gehalten. Wo kriegt man denn so einen Schraubnippel fertig her? Louis Polo sagt mir nix.
THX Babsi
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

RE: Deko-Zug Reparatur

Beitrag von ThomasD »

Babsi hat geschrieben:Louis Polo sagt mir nix.
http://www.louis.de
http://www.polo-motorrad.de
http://www.hein-gericke.de
http://www.goetz-motorsport.de

...zum Bleistift :)

Grüsse,
Tom
Otschko

RE: Deko-Zug Reparatur

Beitrag von Otschko »

Babsi hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand Tips geben, wie ich meinen Deko-Zug reparieren kann? Die Teile sind nämlich schweineteuer. Und zwar ist bei mir der Deko-Zug lediglich an einer Seite aufgetrullert und der kleine Bolzen hängt nur noch an einem Drähtchen. Ich hab´s schon mit einer Hülse um eine Schraube versucht einzuschrauben, aber das hat nicht gehalten.
Danke
Hi Babsi,

wenn du keine Frau wärst, würd ich sagen: Heul nicht und kick gefälligst wie ein Mann, nämlich ohne Deko :)
Aber so würd ich wohl eher auch zur Selbstbaumethode raten. Bei uns gibts auch nen feinen Enduro/Crossladen, da lötet der CHef die Bowdenzüge auch selber auf die richtige Länge, das hält auch ordentlich und kost nen kleinen Obulus in die Kaffeekasse... :)
Wenns bei euch so n Laden gibt, einfach mal fragen.

Gruss,Otschko
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste