Kurzhubgasgriff

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Uwe »

Otschko hat geschrieben:Hi,
Uwe hat geschrieben:Also der Schieber saugt sich durch den ansaug druck fest
also mein TM36 hat so starke Federn, und die sind über die Welle verbunden, der bleibt nicht einfach oben, oder hab ich das jetz flasch in Erinnerung...!?

Gruss,Otschko
na dann hast du ja glück, bei mir war es nicht so super und mit einer stärkeren feder ging mir das ganze dann zu schwer.
gruß uwe
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

RE: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Muecke »

Uwe hat geschrieben:na dann hast du ja glück, bei mir war es nicht so super und mit einer stärkeren feder ging mir das ganze dann zu schwer.
gruß uwe
Weichei! :) *g*
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Uwe »

Muecke hat geschrieben:Weichei! :) *g*
bin halt schon ätwas älter und muß meine spühlhände schonen*fg*
und so ein schöner kurzhubgasgriff mit dem serienvergaser geht so richtig schön leicht und smooth. eititei
aber der wahre grund ist ich hatte einen tm 33 aufgebort auf 35mm und ich war nur am besteln bis er richtig lief. als alles lief und spaß machte mußte ich meine geliebte dr 350verkaufen da meine ex geliebte frau mich abgeschossen hat und ich mit haus und 2 kids alleine war. nun habe ich wieder eine neue und möchte nicht wiederso viel dran rumbasteln *g*.aber im dreck fahren brauch mann halt ab und zu *lach*
Otschko

RE: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Otschko »

Hi,
Uwe hat geschrieben:na dann hast du ja glück,
Fetten regelt!
Uwe hat geschrieben:bei mir war es nicht so super und mit einer stärkeren feder ging mir das ganze dann zu schwer.
Hehe...:-D

Gruss,Otschko
steppo

RE: Kurzhubgasgriff

Beitrag von steppo »

knopflesd hat geschrieben:Hallo DR-Gemeinde,

habe neulich was von einem Kurzhubgasgriff gehört.
Wer von Euch hat so einen an der DR 350 verbaut?
Welches Modell, in was für einen Preisklasse würdet ihr empfelen?
Macht der Umbau Sinn oder ist es humbug?
Was sagt der TÜV zum Umbau auf einen Gaszug mit nur einem Gasseil?

Gruss
Christian
also ich hab kurzhubgasgriff von magura dran mit serienvergaser und find´s super.
hab die umrüstung nie bereut. kann aber nur empfehlen ein paar euro mehr auszugeben und nich das vollplastikteil zu kaufen. mit metall ist schon etwas stabiler.

gruß stephan
Torsten M.

RE: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Torsten M. »

steppo hat geschrieben:also ich hab kurzhubgasgriff von magura dran mit serienvergaser und find´s super.
Hi,
wie hast Du das denn technisch realisiert? Hast Du den Originalzug genommen, die Metallführung oben entfernt, einen anderen Nippel draufgemacht und ihn dann eingehangen oder hast Du einen völlig neu Zug (Seele) genommen? Mir stellt sich dann hier die Frage wie ich den neuen Zug leichtgängig verlegt bekomme, sprich gibt es hier dann auch teflonbeschichtete Hüllen einzeln zu kaufen, oder hast Du eine ganz andere Lösung gewählt?

Bei mir steht die Arbeit demnächst an, ganz genau habe ich es mir aber noch nicht angeschaut, und vorher würde ich daher gerne auch auf Erfahrungswerte von anderen zurückgreifen.

Thanx,
ToM
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste