Suche Halterung für Tank

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Kay

Suche Halterung für Tank

Beitrag von Kay »

Moin,

ich habe am Freitag versucht den Acerbis-Tank an die DR meiner Freundin anzubauen. Soweit alles kein Problem, Anbauteile waren auch alle vollständig. Der alte Tank wird ja mit zwei Haltern gehalten (blöde Formulierung). Ein Halter wird am Rahmen festgeschraubt, der andere wird mit dem Tank verschraubt. Am Ende werden die beiden Halter mit diesen Gummidingern miteinander verschraubt. Und genau da kommt mein Problem. Die beiden Halter gehen nicht mehr auseinander, die Gewinde sind wohl komplett vergnaddelt, wie man hier in Norddeutschland sagt. Mach t ja nix, lasse ich halt alles so für den O-Tank, der Acerbis benötigt eh nur die Halterung, die mit dem Rahmen verschraubt wird.

Jetzt endlich mein Anligen ;)

Hat irgendwer rein zufällig noch so ein Teil rumliegen und tritt es mir gegen einen geringen Unkostenbeitrag ab???

Gruß Kay
Otschko

RE: Suche Halterung für Tank

Beitrag von Otschko »

Kay hat geschrieben:Moin,

ich habe am Freitag versucht den Acerbis-Tank an die DR meiner Freundin anzubauen. Soweit alles kein Problem, Anbauteile waren auch alle vollständig. Der alte Tank wird ja mit zwei Haltern gehalten (blöde Formulierung). Ein Halter wird am Rahmen festgeschraubt, der andere wird mit dem Tank verschraubt. Am Ende werden die beiden Halter mit diesen Gummidingern miteinander verschraubt. Und genau da kommt mein Problem. Die beiden Halter gehen nicht mehr auseinander, die Gewinde sind wohl komplett vergnaddelt, wie man hier in Norddeutschland sagt. Mach t ja nix, lasse ich halt alles so für den O-Tank, der Acerbis benötigt eh nur die Halterung, die mit dem Rahmen verschraubt wird.

Jetzt endlich mein Anligen ;)

Hat irgendwer rein zufällig noch so ein Teil rumliegen und tritt es mir gegen einen geringen Unkostenbeitrag ab???

Gruß Kay
Hi,

tja, glaub kaum, dass das jemand über hat...
Könnte man dass nich gekonnt[tm] mcgyvern...?!?

Gruss,Otschko
Kay

RE: Suche Halterung für Tank

Beitrag von Kay »

Otschko hat geschrieben:Hi,

tja, glaub kaum, dass das jemand über hat...
Das dachte ich mir auch...
Otschko hat geschrieben: Könnte man dass nich gekonnt[tm] mcgyvern...?!?
Hmmm, also Schraube ausbohren, neues Gewinde schneiden, neue Schraube rein fertig. Kalr geht das, da fehlt mir das 1. der gewindeschneider und 2. brauch ich wohl mal einen Schraubstock zum festklemmen.

Gruß Kay
Otschko hat geschrieben:
Gruss,Otschko
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste