Lackiererei!

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Lackiererei!

Beitrag von Scholle »

He Junxx und Mädels!
Ich find das Forum hier so praktisch, da bekommt man alle Fragen beantwortet! ;)

Also: Kann man die Seitenteile,Kotflügel hinten & vorn, lackieren?? Die Teile sind schon ziemlich zerkratzt, deshalb wollte ich fragen, ob man mit ner ordentlichen Lackschicht die Krater 'überdecken' kann!!!

Oder gibts andere Methoden die Krater so unauffällig wie möglich zu halten (außer Aufkleber ;) )

Grüße Scholle
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Lackiererei!

Beitrag von Felix »

Scholle hat geschrieben:He Junxx und Mädels!
Ich find das Forum hier so praktisch, da bekommt man alle Fragen beantwortet! ;)

Also: Kann man die Seitenteile,Kotflügel hinten & vorn, lackieren?? Die Teile sind schon ziemlich zerkratzt, deshalb wollte ich fragen, ob man mit ner ordentlichen Lackschicht die Krater 'überdecken' kann!!!

Oder gibts andere Methoden die Krater so unauffällig wie möglich zu halten (außer Aufkleber ;) )

Grüße Scholle
Tach,
ich hab meine Seitenteile gerade mit 400er Schleifpapier aufgemöbelt. Dicke, tiefe Kratzer kann man zuvor mit gröberer Körnung preparieren. Ist eine recht aufwändige Arbeit, aber wenn man fertig ist, hat man wieder schönes Plastik. Natürlich glänz es dann nicht mehr wie neu. Man könnte ja mal Plastikpolitur ausprobieren, gibts beim Götz, glaub ich. Vielleicht auch im Baumarkt.
Lackieren geht natürlich auch, wird aber in Heimarbeit nicht besonders schön, denke ich und beim Lackierer kostet es sicher ne ganze Stange Geld.
Gruß, Felix
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

RE: Lackiererei!

Beitrag von Scholle »

Felix hat geschrieben:Tach,
ich hab meine Seitenteile gerade mit 400er Schleifpapier aufgemöbelt. Dicke, tiefe Kratzer kann man zuvor mit gröberer Körnung preparieren. Ist eine recht aufwändige Arbeit, aber wenn man fertig ist, hat man wieder schönes Plastik. Natürlich glänz es dann nicht mehr wie neu. Man könnte ja mal Plastikpolitur ausprobieren, gibts beim Götz, glaub ich. Vielleicht auch im Baumarkt.
Lackieren geht natürlich auch, wird aber in Heimarbeit nicht besonders schön, denke ich und beim Lackierer kostet es sicher ne ganze Stange Geld.
Gruß, Felix
Servus Felix!

Was hat dich die Kratzerentfernung bei deiner Maschine gekostet???
Außer Lack hält wahrscheinlich nichts auf dem PLastik oder?

Grüße
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Lackiererei!

Beitrag von Felix »

Scholle hat geschrieben:Servus Felix!

Was hat dich die Kratzerentfernung bei deiner Maschine gekostet???
Außer Lack hält wahrscheinlich nichts auf dem PLastik oder?

Grüße
Hab nur die Seitenteile bearbeitet. Paar Schleifpapierbögen, ca. 3-4EUR ka.
Gruß, Felix
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: Lackiererei!

Beitrag von Uwe »

Felix hat geschrieben:Tach,
ich hab meine Seitenteile gerade mit 400er Schleifpapier aufgemöbelt. Dicke, tiefe Kratzer kann man zuvor mit gröberer Körnung preparieren. Ist eine recht aufwändige Arbeit, aber wenn man fertig ist, hat man wieder schönes Plastik. Natürlich glänz es dann nicht mehr wie neu. Man könnte ja mal Plastikpolitur ausprobieren, gibts beim Götz, glaub ich. Vielleicht auch im Baumarkt.
Lackieren geht natürlich auch, wird aber in Heimarbeit nicht besonders schön, denke ich und beim Lackierer kostet es sicher ne ganze Stange Geld.
Gruß, Felix
Jede halbwegs anständige Autolackiererei lackiert dir die Seitenteile und alles was du willst in der passenden Farbe, mußt nur sagen das sie jede menge weichmacher in den Lack mischen sollen damit er nicht abplatzt. Wenn man ganz lieb an der Hintertür fragt ist es meist auch noch recht günstig. Gruß Uwe
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste