Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Robert W.

Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Robert W. »

Hi ihr,

heute ist mir mal die DR ausgegangen (zu wenig Gas), und beim Kicken gabs nen Schlag und seitdem kommt der Kickstarter nicht mehr zurück. Kennt ihr das? Was könnte das alles sein (Rückhohlfeder kaputt, oder was Schlimmeres?)? Kann man da als nicht so versierter Schrauber selber dran rumbasteln oder ist Werkstatt angesagt?

Servus, Robert (aus München)
patrick
Member
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2009 17:53
Kontaktdaten:

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von patrick »

Robert W. hat geschrieben:Hi ihr,

heute ist mir mal die DR ausgegangen (zu wenig Gas), und beim Kicken gabs nen Schlag und seitdem kommt der Kickstarter nicht mehr zurück. Kennt ihr das? Was könnte das alles sein (Rückhohlfeder kaputt, oder was Schlimmeres?)? Kann man da als nicht so versierter Schrauber selber dran rumbasteln oder ist Werkstatt angesagt?

Servus, Robert (aus München)
hallo robert aus münchen,
das der kickhebel nich mehr zurückkommt hatte ich auch mal. bei mir wars die rückholfeder, und ich wüsste auch nicht was es anderes sein sollte. die feder kostet bei suzuki um die 8? glaub ich. daraufhin hab ich meine karre zum vertragshändler gebracht, der dann nach getaner arbeit auf einmal 110? haben wollte, wegen komplettem ölwechsel und was nicht noch alles. also wenn du zeit hast leg dein mopped auf die seite und schraub selber. vorher noch die microfiche runtergeladen und schon kann es losgehen.
viel spass
der patrick (aus berlin)
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Felix »

Patrick hat geschrieben:hallo robert aus münchen,
das der kickhebel nich mehr zurückkommt hatte ich auch mal. bei mir wars die rückholfeder, und ich wüsste auch nicht was es anderes sein sollte. die feder kostet bei suzuki um die 8? glaub ich. daraufhin hab ich meine karre zum vertragshändler gebracht, der dann nach getaner arbeit auf einmal 110? haben wollte, wegen komplettem ölwechsel und was nicht noch alles. also wenn du zeit hast leg dein mopped auf die seite und schraub selber. vorher noch die microfiche runtergeladen und schon kann es losgehen.
viel spass
der patrick (aus berlin)
Hallo,
vielleicht ist die Feder auch nur aus ihrer Halterung gesprungen. Leg dir aber auf jeden Fall schonmal eine Dichtung bereit. Die Arbeit dürfte eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Falls du trotzdem an deine Grenzen stoßen solltest, dann findest du hier ganz bestimmt sehr schnell kompetente Hilfe!
Gruß, Felix
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von ThomasD »

Felix hat geschrieben:Hallo,
vielleicht ist die Feder auch nur aus ihrer Halterung gesprungen. Leg dir aber auf jeden Fall schonmal eine Dichtung bereit. Die Arbeit dürfte eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Falls du trotzdem an deine Grenzen stoßen solltest, dann findest du hier ganz bestimmt sehr schnell kompetente Hilfe!
Gruß, Felix
Hi Robert,

meine Vorredner haben schon alles erklärt! Schau mal auf meine HP unter 'Einbau Kickstarter in DR350SE' - da ist der Einbau der Feder mit tollen Bildern von Hajo bestens zu erkennen! Vor allem auch, wie und wo Du die Feder einhaken musst.

Grüsse,
Tom
Robert W.

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Robert W. »

ThomasD hat geschrieben:meine Vorredner haben schon alles erklärt! Schau mal auf meine HP unter 'Einbau Kickstarter in DR350SE' - da ist der Einbau der Feder mit tollen Bildern von Hajo bestens zu erkennen! Vor allem auch, wie und wo Du die Feder einhaken musst.
Ok, dann sag ich erst mal hier stellvertretend Danke euch allen, und schaungmaamoi, ob ich es zustandebringe ...(so wie ich es sehe muss also Fussbremse, Fussraste und Kickstarter runter, Öl abgelassen und der Kurbelwellendeckel (auf der rechten Seite) runter, und dann sollte ich die Bescherung sehen ... Und das, wo ich eigentlich gar keine Zeit hab ...)


Servus, Robert
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von ThomasD »

Robert W. hat geschrieben:...Öl abgelassen und der Kurbelwellendeckel (auf der rechten Seite) runter, und dann sollte ich die Bescherung sehen ...
Öl ablassen kannst Du Dir dann sparen, wenn Du die DR auf die linke Seite legst...

Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Hajo »

ThomasD hat geschrieben:Öl ablassen kannst Du Dir dann sparen, wenn Du die DR auf die linke Seite legst...


aber Vorsicht, die Ölleitung auch abscgrauben, wärst nicht der Erste der das Teil verbiegt
Gruß Hajo
Robert W.

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Robert W. »

Hi,
Felix hat geschrieben: Falls du trotzdem an deine Grenzen stoßen solltest, dann findest du hier ganz bestimmt sehr schnell kompetente Hilfe!
Das ist jetzt schon passiert ... Ich bring den Kickstarthebel nicht runter. Ist da ein besonderer Trick dabei, oder verkante ich bloß immer an der gleichen Stelle? (nen Abzieher hab ich nicht ...)
Das Sch...teil geht so bis zur Hälfte runter und dann steckt es fest und rührt sich keinen Millimeter mehr ... argh ...

Servus, Robert
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Ingo »

Robert W. hat geschrieben:Hi,
Felix hat geschrieben: Falls du trotzdem an deine Grenzen stoßen solltest, dann findest du hier ganz bestimmt sehr schnell kompetente Hilfe!
Das ist jetzt schon passiert ... Ich bring den Kickstarthebel nicht runter. Ist da ein besonderer Trick dabei, oder verkante ich bloß immer an der gleichen Stelle? (nen Abzieher hab ich nicht ...)
Das Sch...teil geht so bis zur Hälfte runter und dann steckt es fest und rührt sich keinen Millimeter mehr ... argh ...

Servus, Robert
Hallo Robert
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Schraube ganz rausgedreht hast!? Dann liegt das sicher daran, daß die Bohrung der Klemmschraube einen Grat hat...hast Du vielleicht einen großen/langen Gabelschlüssel, den Du hinter den Kickstarterhebel ansetzten kannst und dann mit'nem Gummihammer gefühlvoll runtertreiben? ...also ich meine gegen den Gabelschlüssel schlagen :)
Robert W.

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Robert W. »

Hi Ingo,
ingo hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß Du die Schraube ganz rausgedreht hast!?
Naja, das ist schon klar :)

ingo hat geschrieben:hast Du vielleicht einen großen/langen Gabelschlüssel,
Hab ich, ob ich den ansetzen kann, muss ich ausprobieren, danke für den Tipp (bin da gestern Abend nicht drauf gekommen ... manchmal steht man da und sieht vor lauter Bäumen keinen Wald mehr ...)

Servus, Robert
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste