Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Robert W.

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Robert W. »

Hi Ingo,
ingo hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß Du die Schraube ganz rausgedreht hast!?
Naja, das ist schon klar :)

ingo hat geschrieben:hast Du vielleicht einen großen/langen Gabelschlüssel,
Hab ich, ob ich den ansetzen kann, muss ich ausprobieren, danke für den Tipp (bin da gestern Abend nicht drauf gekommen ... manchmal steht man da und sieht vor lauter Bäumen keinen Wald mehr ...)

Servus, Robert
Robert W.

Zwischenbericht: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Robert W. »

Robert W. hat geschrieben:Hi ihr,

heute ist mir mal die DR ausgegangen (zu wenig Gas), und beim Kicken gabs nen Schlag und seitdem kommt der Kickstarter nicht mehr zurück. Kennt ihr das? Was könnte das alles sein (Rückhohlfeder kaputt, oder was Schlimmeres?)? Kann man da als nicht so versierter Schrauber selber dran rumbasteln oder ist Werkstatt angesagt?

Servus, Robert (aus München)
Hi,

so, ich hab die DR mal soweit zerlegt und die Kickstarter-Welle ausgebaut. Leider hat diese einen Riss. Mit der Feder ists alleine nicht getan.

Bilder von der Welle könnt ihr euch unter http://umkalsum.merseine.nu/~robert/Kickstarter/ anschauen. Die Welle ist bestellt, und ich hoff, daß ich sie am Montag bekomm.

Servus, und danke für eure Tipps und moralische Unterstützung, Robert
Otschko

RE: Zwischenbericht: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Otschko »

Hi,
Robert W. hat geschrieben: Bilder von der Welle könnt ihr euch unter http://umkalsum.merseine.nu/~robert/Kickstarter/ anschauen. Die Welle ist bestellt, und ich hoff, daß ich sie am Montag bekomm.
Autsch. Ja, die is wohl im A****, frag mich nur wie das geht? Da musst du ja wie ein Bulle aufm Kicker rumgetrampelt sein? :)
Dass es die WFeder ab und an aushängt ist ja fast normal, aber sowas hab ich noch nicht gesehn. Da nehmen die Japaner nun schon schönen schweren Stahl und der hält trotzdem nicht... :-/

Gruss,Otschko
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Zwischenbericht: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Felix »

Otschko hat geschrieben:Hi,
Robert W. hat geschrieben: Bilder von der Welle könnt ihr euch unter http://umkalsum.merseine.nu/~robert/Kickstarter/ anschauen. Die Welle ist bestellt, und ich hoff, daß ich sie am Montag bekomm.
Autsch. Ja, die is wohl im A****, frag mich nur wie das geht? Da musst du ja wie ein Bulle aufm Kicker rumgetrampelt sein? :)
Dass es die WFeder ab und an aushängt ist ja fast normal, aber sowas hab ich noch nicht gesehn. Da nehmen die Japaner nun schon schönen schweren Stahl und der hält trotzdem nicht... :-/

Gruss,Otschko
Boah ey. Ganz schön stramme Wadeln muss da einer haben! Ziehst du immer den Dekohebel?
Gruß, Felix
Robert W.

RE: Kickstarter kommt nicht mehr zurück ...

Beitrag von Robert W. »

Robert W. hat geschrieben:Hi ihr,

heute ist mir mal die DR ausgegangen (zu wenig Gas), und beim Kicken gabs nen Schlag und seitdem kommt der Kickstarter nicht mehr zurück. Kennt ihr das? Was könnte das alles sein (Rückhohlfeder kaputt, oder was Schlimmeres?)? Kann man da als nicht so versierter Schrauber selber dran rumbasteln oder ist Werkstatt angesagt?

Servus, Robert (aus München)
Hi ihr,

prinzipiell wär jetzt eigentlich alles wieder in Ordnung. Aber jetzt hab ich das Problem, daß beim Zusammenbau die Kupplung nicht mehr geht. Kann sich da was verklemmt haben? Muss man da auf was spezielles aufpassen? Eigentlich hab ich daran überhaupt nicht rumgefummelt (glaub ich jedenfalls) ...

Da gibts diesen festgeschraubten Kupplungskorb und so nen lockeren Zapfen in der Mitte (mit dem man offenbar die Kupplung trennt, wenns denn geht ...). Stimmt das? Kann da was auseinander gegangen sein? gehört der Zapfen irgendwo fixiert?

Servus, Robert
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste