DR geht aus

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Babsi

DR geht aus

Beitrag von Babsi »

Hallo

ich hab seit ca. einer Woche das Problem, dass meine DR 350 beim Gasgeben ausgeht. Beispiel: Ich stand an der Ampel weil Rot war, als Grün war hab ich den Ersten eingelegt und wollte Gas geben und losfahren. Aber sie hat sich einfach nur wie 'verschluckt' und ist ausgegangen. Woran kann das liegen? Hab schon versucht das Standgas an der Schraube unter dem Vergaser höher einzustellen, aber wenn ich da Gas gebe geht es nicht wieder zurück. Was kann ich machen?

Danke Babsi
DR-DRIVER

RE: DR geht aus

Beitrag von DR-DRIVER »

Babsi hat geschrieben:Hallo

ich hab seit ca. einer Woche das Problem, dass meine DR 350 beim Gasgeben ausgeht. Beispiel: Ich stand an der Ampel weil Rot war, als Grün war hab ich den Ersten eingelegt und wollte Gas geben und losfahren. Aber sie hat sich einfach nur wie 'verschluckt' und ist ausgegangen. Woran kann das liegen? Hab schon versucht das Standgas an der Schraube unter dem Vergaser höher einzustellen, aber wenn ich da Gas gebe geht es nicht wieder zurück. Was kann ich machen?

Danke Babsi
also das leigt 100% an der gemisch aufbereitung! Kontrollier ma deinen Vergaser, Luftfilter... ich tippe aber dadrauf dfass dein Vergaser dreckig ist!
Babsi

RE: DR geht aus

Beitrag von Babsi »

DR-DRIVER hat geschrieben:also das leigt 100% an der gemisch aufbereitung! Kontrollier ma deinen Vergaser, Luftfilter... ich tippe aber dadrauf dfass dein Vergaser dreckig ist!
Also müsst ich erst einmal den Vergaser reinigen?! Und den Luftfilter auch?! Gut dann mach ich das mal am Wochenende und schau ob´s wieder weg ist.

Danke erstmal!
Luhs

RE: DR geht aus

Beitrag von Luhs »

Babsi hat geschrieben:Also müsst ich erst einmal den Vergaser reinigen?! Und den Luftfilter auch?! Gut dann mach ich das mal am Wochenende und schau ob´s wieder weg ist.

Danke erstmal!
Bevor Du den Versager ausbaust, mache erstmal nur den Luftfilter sauber...

Wenn das dann immer noch nicht so gut läuft, würde ich mal an der Standgasgemischregulierungsschraube (nicht die Anschlagsschraube, sondern das kleine Schräubchen auf der Unterseite des Vergasers eine viertel Umdrehung aufdrehen)...

Ralf
ktmrobert

RE: DR geht aus

Beitrag von ktmrobert »

Luhs hat geschrieben:
Babsi hat geschrieben:Also müsst ich erst einmal den Vergaser reinigen?! Und den Luftfilter auch?! Gut dann mach ich das mal am Wochenende und schau ob´s wieder weg ist.

Danke erstmal!
Bevor Du den Versager ausbaust, mache erstmal nur den Luftfilter sauber...

Wenn das dann immer noch nicht so gut läuft, würde ich mal an der Standgasgemischregulierungsschraube (nicht die Anschlagsschraube, sondern das kleine Schräubchen auf der Unterseite des Vergasers eine viertel Umdrehung aufdrehen)...

Ralf
Schau mal nach dem Choke.
Wenn der nicht ganz schliesst kommt es zu so was.
Einfach ausdrehen.
Ich habe die Feder etwas mehr vorgespannt, seit dem ist Ruhe.
Dirk

RE: DR geht aus

Beitrag von Dirk »

Babsi hat geschrieben:Hallo

ich hab seit ca. einer Woche das Problem, dass meine DR 350 beim Gasgeben ausgeht. Beispiel: Ich stand an der Ampel weil Rot war, als Grün war hab ich den Ersten eingelegt und wollte Gas geben und losfahren. Aber sie hat sich einfach nur wie 'verschluckt' und ist ausgegangen. Woran kann das liegen? Hab schon versucht das Standgas an der Schraube unter dem Vergaser höher einzustellen, aber wenn ich da Gas gebe geht es nicht wieder zurück. Was kann ich machen?

Danke Babsi
Kontrolliere mal, ob die Halterung für den Schwimmer richtig sitzt. Die ist nur eingesteckt und mit einem O-Ring abgedichtet. Manchmal lockert sich das dann, bzw. der O-Ring wird spröde. Dann läuft das Benzin nicht nur durch das Schwimmerventil, sondern auch neben dran vorbei. Solange man ordentlich Gas gibt gehts dann meistens, aber im Standgas säuft die Kiste langsam ab. Das Schwimmerventil selber kann es natürlich auch sein, verdreckt oder ausgeschlagen.

Kann man auch folgendermaßen testen: Benzinhahn auf und einfach warten (Motor aus). Wenn irgendwann aus dem Vergaserüberlauf Sprit kommt, dann ist es genau das.

Gruß,
Dirk
(der mal genau dasselbe Problem hatte)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste