'Loch' im Auspuff

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Jonas

'Loch' im Auspuff

Beitrag von Jonas »

Hi!
Habe bei Verbindungsstelle Krümmer - Endtopf ein Dichtring von nem anderen Bike genommen. War etwas kleiner, ao dass ich das Teil mit 'ner Eisensäge aufgesägt habe und etwas gespreitzt montiert.
Dummerweise ist ist da nun ein ca. 1mm dünner Schlitz, durch den scheinbar Ruß rauskommt (sieht man auf'm Rahmen.

Der Dreck ist mir egal, die Frage ist nur, was passiert leistungsmäßig?
1. Mehr Leistung, da besserer Durchsatz?
2. Gleich viel Leistung
3. Weniger, da weniger Staudruck oder so?

Denn nur wenn 3. Eintritt, werde ich da wohl was machen *g

Jonas
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: 'Loch' im Auspuff

Beitrag von Felix »

Jonas hat geschrieben:Hi!
Habe bei Verbindungsstelle Krümmer - Endtopf ein Dichtring von nem anderen Bike genommen. War etwas kleiner, ao dass ich das Teil mit 'ner Eisensäge aufgesägt habe und etwas gespreitzt montiert.
Dummerweise ist ist da nun ein ca. 1mm dünner Schlitz, durch den scheinbar Ruß rauskommt (sieht man auf'm Rahmen.

Der Dreck ist mir egal, die Frage ist nur, was passiert leistungsmäßig?
1. Mehr Leistung, da besserer Durchsatz?
2. Gleich viel Leistung
3. Weniger, da weniger Staudruck oder so?

Denn nur wenn 3. Eintritt, werde ich da wohl was machen *g

Jonas
Ich denke mal, dass du leistungsmäßig nichts spüren wirst. Aber nehm doch einfach Auspuffmontagepaste, dann brauchst du 1. keinen Dichtring und außerdem wird es 100% dicht. Sieht so aus das Zeug:
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

eher so

Beitrag von Felix »

Felix hat geschrieben:Ich denke mal, dass du leistungsmäßig nichts spüren wirst. Aber nehm doch einfach Auspuffmontagepaste, dann brauchst du 1. keinen Dichtring und außerdem wird es 100% dicht. Sieht so aus das Zeug:
Also eher so (die von Presto würde ich dir auch empfehlen, hat bei mir tadellos funktioniert, gibt es im Baumarkt):
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste