HILFE - Motor wird zu schnell zu heiss

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Holger R.

RE: HILFE - Motor wird zu schnell zu heiss

Beitrag von Holger R. »

Patrick hat geschrieben:was mir noch eingefallen ist: ich hab die hauptdüse nicht verändert. das würde dann doch auch sinn machen, dass der motor bei vollgas überhitzt, oder? was für eine grösse soll ich denn da nehmen? und vor allem woher bekomme ich grössere düsen. ich glaub bei mir ist ne 121,5er hauptdüse drin.
check doch mal die Kerze nach vollgasfahrt - direkt abschalten auskuppeln und dann hastes Hauptdüsenkerzenbild -

Düsen gibts z.B. in der SuziApotheke

Vermute du misst die Öltemp oben - ist doch eher nen zeichen das der kreislauf funzt wenn es dort so warm wird - misst du unten würde ich mir noch schneller gedanken machen -
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: HILFE - Motor wird zu schnell zu heiss

Beitrag von Uwe »

Holger R. hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:was mir noch eingefallen ist: ich hab die hauptdüse nicht verändert. das würde dann doch auch sinn machen, dass der motor bei vollgas überhitzt, oder? was für eine grösse soll ich denn da nehmen? und vor allem woher bekomme ich grössere düsen. ich glaub bei mir ist ne 121,5er hauptdüse drin.
check doch mal die Kerze nach vollgasfahrt - direkt abschalten auskuppeln und dann hastes Hauptdüsenkerzenbild -

Düsen gibts z.B. in der SuziApotheke

Vermute du misst die Öltemp oben - ist doch eher nen zeichen das der kreislauf funzt wenn es dort so warm wird - misst du unten würde ich mir noch schneller gedanken machen -
also ich glaube eine 134,5 er düse ist serie drin aber wenn du dynojet drin hast müßte die eigentlich noch größer sein.
ansonsten weiß ich auch nicht weiter bei hitze problemen.

wenn es nicht der vergaser ist must du wohl doch an deinem ölkreislauf ran und schauen ob alles durchläßig ist.
gruß uwe
moldi

RE: HILFE - Motor wird zu schnell zu heiss

Beitrag von moldi »

Uwe hat geschrieben:also ich glaube eine 134,5 er düse ist serie drin aber wenn du dynojet drin hast müßte die eigentlich noch größer sein.
ansonsten weiß ich auch nicht weiter bei hitze problemen.

wenn es nicht der vergaser ist must du wohl doch an deinem ölkreislauf ran und schauen ob alles durchläßig ist.
gruß uwe
wer hat denn noch ein dynojet kit mit dem orginalvergaser verbaut und kann mit sagen was da für eine hauptdüse reinmuss?

danke schonmal
patrick
Burki

RE: HILFE - Motor wird zu schnell zu heiss

Beitrag von Burki »

Patrick hat geschrieben:hallo,
bin vorhin auf der autobahn etwa ne viertel stunde mit vollgas gefahren (temp ca. 100°c), als die öltempanzeige plötzlich ausgeschlagen ist: die temp ging sehr schnell über den roten bereich hinaus bis zum anschlag. bin natürlich sofort rechts ran und hab gewartet bis die temp auf 80 runter war, wollte dann weiter aber die nadel ist sofort wieder hoch. musste dann die letzten 30km mit 70 auf der autobahn fahren wobei sich die temp konstant bei 120° gehalten hat; und das bei 4000 Umin!!!
was ist mit meiner karre los?

gruss
patte
Aloa,
statt Suzuki´s Apotheke zu sponsern check´mal lieber Topham:http://www.mikuni-topham.de/
Dort kosten die Düsen nur ein Zehntel des Suzuki-Preises.

Burki
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste