ÖL

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

ÖL

Beitrag von Scholle »

Hallo!

Dass mein Öl schäumt, hab ich euch ja schon mal erzählt und ihr haltet es für nicht weiter schlimm...

Heute allerdings hab ich ne ganze Bottle Öl reingefüllt und wollte nach ner kleinen Runde messen, und nicht mal ein Tropfen war zu erkennen!

Ich weiß, dass man den messstab nicht reindrehen soll, sondern nur anlegen!

Wo ist mein ÖL ???? :(
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: ÖL

Beitrag von Uwe »

Scholle hat geschrieben:Hallo!

Dass mein Öl schäumt, hab ich euch ja schon mal erzählt und ihr haltet es für nicht weiter schlimm...

Heute allerdings hab ich ne ganze Bottle Öl reingefüllt und wollte nach ner kleinen Runde messen, und nicht mal ein Tropfen war zu erkennen!

Ich weiß, dass man den messstab nicht reindrehen soll, sondern nur anlegen!

Wo ist mein ÖL ???? :(
vieleicht im motor*fg*
spaß bei seite, du kannst auch den öl-stand messen in dem du deine susi gerade hinstellst und dann auf der rechten motorseite die kontrollschraube rausdrehst ( sitzt unterhalb des bremspedals) dann muß gerade so das öl rauslaufen. also gaaaaaaaaaaaaanz langsam beim rausdrehen.natührlich wird das alles nicht gerade gemacht wenn du gerade gefahren bist sondern wenn sie schon ein weilchen stand.
kommt kein öl ist zu wenig drin kommt dir ein wasserfall entgegen is wohl ein bissel viel drin.
beim meßstab kann es sein das du zu langsam warst mit dem messen am besten nicht messen wenn du nur dahingetuckert bist sondern flott unterwegs warst dann ist auch genug öl oben.
was hast du für öl den drinne?
gruß uwe
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

RE: ÖL

Beitrag von Scholle »

Uwe hat geschrieben:vieleicht im motor*fg*
spaß bei seite, du kannst auch den öl-stand messen in dem du deine susi gerade hinstellst und dann auf der rechten motorseite die kontrollschraube rausdrehst ( sitzt unterhalb des bremspedals) dann muß gerade so das öl rauslaufen. also gaaaaaaaaaaaaanz langsam beim rausdrehen.natührlich wird das alles nicht gerade gemacht wenn du gerade gefahren bist sondern wenn sie schon ein weilchen stand.
kommt kein öl ist zu wenig drin kommt dir ein wasserfall entgegen is wohl ein bissel viel drin.
beim meßstab kann es sein das du zu langsam warst mit dem messen am besten nicht messen wenn du nur dahingetuckert bist sondern flott unterwegs warst dann ist auch genug öl oben.
was hast du für öl den drinne?
gruß uwe
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort, Uwe!

Also ich dachte schon immer, man meßt das Öl oben beim Einfüllstutzen, weil da is ja auch der Messstab mit 'low' und 'high'!!!
(^^Welchen Zweck hat der sonst^^)

Am auf der rechten Seite des Motorblocks sagst du!!! hmmm muss ich morgen gucken!

I hab das Advance FX von Shell (4 Takt)

LG
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: ÖL

Beitrag von Uwe »

Scholle hat geschrieben:Erst mal Danke für deine schnelle Antwort, Uwe!

Also ich dachte schon immer, man meßt das Öl oben beim Einfüllstutzen, weil da is ja auch der Messstab mit 'low' und 'high'!!!
(^^Welchen Zweck hat der sonst^^)

Am auf der rechten Seite des Motorblocks sagst du!!! hmmm muss ich morgen gucken!

I hab das Advance FX von Shell (4 Takt)

LG
der meßstab ist ja auch für das messen gemacht nur ist das halt nicht immer so einfach dadurch das das öl nach einer gewissenzeit wieder runter in den motor läuft.
also ich messe es immer wenn ich nicht gerade durch die stadt getuckert bin sondern mit etwas mehr drehzahl angehalten habe dann schnell schraub schraub und siehe da er stimmt, puh glück gehabt *g*
funktioniert ganu gut, nur wenn ich mehr zeit habe mach ich mir die mühe mit der schraube rausdrehen. wollte schon mal ein guckloch reinbauen aber ist zu schwierig.
motoröl soltest du 10w40 fahren. versuche mit 20w50 sind zwar gelungen, nur must du dann gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig warm fahren. das gute dabei ist der motor klingt super kein klingeln oder klappern aber besser 10w40 und kein syntetisches bringt eh nix.
gruß uwe
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste