FIM-Kappe ???

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

FIM-Kappe ???

Beitrag von stefan »

Die Cracks werden sich wahrscheinlich jetzt die Haare raufen aber da muß ich durch.

Was ist eigentlich eine FIM-Kappe ???

Ich weiß das es wohl irgendwie am Endtopf montiert wird. Wie sieht so ein Ding aus und wofür wird es benötigt.

Thanks Stefan
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: FIM-Kappe ???

Beitrag von Felix »

Stefan hat geschrieben:Die Cracks werden sich wahrscheinlich jetzt die Haare raufen aber da muß ich durch.

Was ist eigentlich eine FIM-Kappe ???

Ich weiß das es wohl irgendwie am Endtopf montiert wird. Wie sieht so ein Ding aus und wofür wird es benötigt.

Thanks Stefan
Tach Stefan,
eine FIM-Kappe braucht man bei bestimmten Enduro Wettbewerben, um durch die Abnahme zu kommen. Weiß jetzt nicht genau bei welchen, aber ich glaube DM, EM, WM und so..., eben bei FIM Läufen! Weshalb man die braucht weiß ich auch nicht. Vielleicht hat es was mit der Verletzungsgefahr zu tun, k. a.!
Sieht übrigens so aus:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

RE: FIM-Kappe ???

Beitrag von Muecke »

Felix hat geschrieben:Tach Stefan,
eine FIM-Kappe braucht man bei bestimmten Enduro Wettbewerben, um durch die Abnahme zu kommen. Weiß jetzt nicht genau bei welchen, aber ich glaube DM, EM, WM und so..., eben bei FIM Läufen! Weshalb man die braucht weiß ich auch nicht. Vielleicht hat es was mit der Verletzungsgefahr zu tun, k. a.!
Sieht übrigens so aus:
Es hat was mit der Verletzungsgefahr zu tun.
Soweit ich das im Internet gelesen habe, darf man auch weiterhin die 'alten' Kappen fahren, sprich man muss nicht gleich umrüsten, egal bei welcher Veranstaltung.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege!

Gruss

Muecke
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

RE: FIM-Kappe ???

Beitrag von stefan »

Muecke hat geschrieben:Es hat was mit der Verletzungsgefahr zu tun.
Soweit ich das im Internet gelesen habe, darf man auch weiterhin die 'alten' Kappen fahren, sprich man muss nicht gleich umrüsten, egal bei welcher Veranstaltung.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege!

Gruss

Muecke
... und wieder ein bischen schlauer !!!

danke füre die Info.

Gruss Stefan
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste