Krass, gebrochene Nockenwelle...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Jonas

Krass, gebrochene Nockenwelle...

Beitrag von Jonas »

Hi!
Habe gerade meinen alten Motor auseinandergenommen, da ich die noch funktionierenden Teile bei Ebay verhökern wollte.
Da ist doch tatsächlich die Nockenwelle gebrochen (direkt hinter dem Zahnrad von der Steuerkette), so dass ich es bis jetzt noch nicht gesehen habe. Die zwei übrig gebliebenen Lager konnten dann wohl die Nocke nichtmehr richtig halten und deswegen ist dann das dem Zahnrad gegenüberliegende total kaputt gegangen.

Der Rest vom Motor scheint meines erachtens noch top zu sein (also falls jemand was braucht).

Wollte Kopf + Kolben + Laufbuchse als Paket und den restlichen Rumpfmotor incl. Getriebe, LiMa, etc. als zweites Paket verkaufen...
Achso und ne Tröte habe ich auch noch. 'ne ausgeräumte Originaltröte mit ordentlich Sound und dick Dampf...

Kann mir jemand sagen, was ich da so ungefähr noch bekommen werde?

Jonas
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Krass, gebrochene Nockenwelle...

Beitrag von Felix »

Jonas hat geschrieben:Hi!
Habe gerade meinen alten Motor auseinandergenommen, da ich die noch funktionierenden Teile bei Ebay verhökern wollte.
Da ist doch tatsächlich die Nockenwelle gebrochen (direkt hinter dem Zahnrad von der Steuerkette), so dass ich es bis jetzt noch nicht gesehen habe. Die zwei übrig gebliebenen Lager konnten dann wohl die Nocke nichtmehr richtig halten und deswegen ist dann das dem Zahnrad gegenüberliegende total kaputt gegangen.

Der Rest vom Motor scheint meines erachtens noch top zu sein (also falls jemand was braucht).

Wollte Kopf + Kolben + Laufbuchse als Paket und den restlichen Rumpfmotor incl. Getriebe, LiMa, etc. als zweites Paket verkaufen...
Achso und ne Tröte habe ich auch noch. 'ne ausgeräumte Originaltröte mit ordentlich Sound und dick Dampf...

Kann mir jemand sagen, was ich da so ungefähr noch bekommen werde?

Jonas
Aloha Jonas,
da wird wohl jemand die Zylinderkopfhaubenschrauben zu stark angezogen haben ;). Nee du, echt seltsam, Sachen gibt´s die gibt´s garnicht.
Wenn du die Motorteile bei ebay rein setzt, bekommst du bestimmt 200EUR +++, kann man nie so genau sagen, aber ist ja klar... ab 200 aufwärts, müsste schon drin sein. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall, nicht alles komplett zu verkaufen, sondern Getriebe, Gehäuseteile, Kurbelwelle + Pleul, Lima, Kupplung, etc... einzeln. Kost zwar etwas Zeit, alles zu zerlegen und bei ebay reinzusetzen, so bekommst du aber mit Sicherheit EINIGES mehr. Nur das du dann auch mehr ebay Gebühren zahlen musst. Aber das rechnet sich bestimmt trotzdem.
Gruß, Felix
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

RE: Krass, gebrochene Nockenwelle...

Beitrag von Muecke »

Felix hat geschrieben:Aloha Jonas,
da wird wohl jemand die Zylinderkopfhaubenschrauben zu stark angezogen haben ;). Nee du, echt seltsam, Sachen gibt´s die gibt´s garnicht.
Wenn du die Motorteile bei ebay rein setzt, bekommst du bestimmt 200EUR +++, kann man nie so genau sagen, aber ist ja klar... ab 200 aufwärts, müsste schon drin sein. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall, nicht alles komplett zu verkaufen, sondern Getriebe, Gehäuseteile, Kurbelwelle + Pleul, Lima, Kupplung, etc... einzeln. Kost zwar etwas Zeit, alles zu zerlegen und bei ebay reinzusetzen, so bekommst du aber mit Sicherheit EINIGES mehr. Nur das du dann auch mehr ebay Gebühren zahlen musst. Aber das rechnet sich bestimmt trotzdem.
Gruß, Felix
Wenn du Teile von deiner DR verkaufst.
Ich bin auf der Such nach einer Sitzbank und die Plastikteilen, die am Tank montiert sind.

Wenn du beides verkaufen möchtest, meld dich mal bei mir unter der MAil-Adresse. Angebot? Bilder wären auch nicht schlecht!

Vorab vielen Dank!

Mfg

Muecke
Burki

RE: Krass, gebrochene Nockenwelle...

Beitrag von Burki »

Jonas hat geschrieben:Hi!
Habe gerade meinen alten Motor auseinandergenommen, da ich die noch funktionierenden Teile bei Ebay verhökern wollte.
Da ist doch tatsächlich die Nockenwelle gebrochen (direkt hinter dem Zahnrad von der Steuerkette), so dass ich es bis jetzt noch nicht gesehen habe. Die zwei übrig gebliebenen Lager konnten dann wohl die Nocke nichtmehr richtig halten und deswegen ist dann das dem Zahnrad gegenüberliegende total kaputt gegangen.

Der Rest vom Motor scheint meines erachtens noch top zu sein (also falls jemand was braucht).

Wollte Kopf + Kolben + Laufbuchse als Paket und den restlichen Rumpfmotor incl. Getriebe, LiMa, etc. als zweites Paket verkaufen...
Achso und ne Tröte habe ich auch noch. 'ne ausgeräumte Originaltröte mit ordentlich Sound und dick Dampf...

Kann mir jemand sagen, was ich da so ungefähr noch bekommen werde?

Jonas
Aloa Jonas,
noch´n Tip, wie Du die Ebay-Gebühren teilweise umgehen kannst: Verticker mir den Auspuff ohne Ebay. Habe derzeit schickes aber leises Edelstahl drauf, da könnte mal´n bißchen Sound nicht schaden. Was soll das Ding denn kosten und wo wohnst Du?

Burki
Pascal

RE: Krass, gebrochene Nockenwelle...

Beitrag von Pascal »

Burki hat geschrieben:Aloa Jonas,
noch´n Tip, wie Du die Ebay-Gebühren teilweise umgehen kannst: Verticker mir den Auspuff ohne Ebay. Habe derzeit schickes aber leises Edelstahl drauf, da könnte mal´n bißchen Sound nicht schaden. Was soll das Ding denn kosten und wo wohnst Du?

Burki
also ich hab grad meinen ventildeckel aufgem,acht und leider feststellen müssen das ein kipphebel mal richtig im bobbers ist. also wenn die deinigen noch funktionieren würde ich die dir gern abkaufen

gruß pascal
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Krass, gebrochene Nockenwelle...

Beitrag von Felix »

Pascal hat geschrieben:also ich hab grad meinen ventildeckel aufgem,acht und leider feststellen müssen das ein kipphebel mal richtig im bobbers ist. also wenn die deinigen noch funktionieren würde ich die dir gern abkaufen

gruß pascal
Aber Vorsicht, die waren nicht immer gleich!
Pascal

RE: Krass, gebrochene Nockenwelle...

Beitrag von Pascal »

Felix hat geschrieben:Aber Vorsicht, die waren nicht immer gleich!
und ich hab mitlerweile auch gesehn das die nocke auch nicht mehr das beste tier im stall ist. diese nocke was bis dato drin ist hat auch diesen auto-deko und original war mal eine mit drin(wurde auf autodeko umgebaut?!). und nun steh ich da, kein plan was da rein soll. die nocken mit deko sind sicherlich günstiger....

*mitkopfauftischaufschlag*
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Krass, gebrochene Nockenwelle...

Beitrag von Felix »

Pascal hat geschrieben:und ich hab mitlerweile auch gesehn das die nocke auch nicht mehr das beste tier im stall ist. diese nocke was bis dato drin ist hat auch diesen auto-deko und original war mal eine mit drin(wurde auf autodeko umgebaut?!). und nun steh ich da, kein plan was da rein soll. die nocken mit deko sind sicherlich günstiger....

*mitkopfauftischaufschlag*
Wenn bei deiner Zylinderkopfhaube eine Welle für den Dekomechanismus drin sitzt, dann bau dir eine normale Nockenwelle ohne autodeko ein. Alles Andere wäre ja auch quatsch!?
Gruß, Felix
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste