Sumo umbau

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Sumo umbau

Beitrag von Uwe »

Hatt schon irgendwer diesen Super-moto Umbau ausprobiert wie er unter der Rubrik Tuning beschrieben ist? Würde mich sehr freuen wenn einer weiß wie man die Felgen von einer GS500E in eine DR350 reinbekommen soll.
Gruß Uwe
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

RE: Sumo umbau

Beitrag von Muecke »

Uwe hat geschrieben:Hatt schon irgendwer diesen Super-moto Umbau ausprobiert wie er unter der Rubrik Tuning beschrieben ist? Würde mich sehr freuen wenn einer weiß wie man die Felgen von einer GS500E in eine DR350 reinbekommen soll.
Gruß Uwe
Hi,

guck mal hier, da wurde das in den letzten 30 Tagen hier im Forum schon einmal angesprochen!

http://140797.forumromanum.com/member/f ... 1079558623

Gruss

Muecke
donnar

RE: Sumo umbau

Beitrag von donnar »

Uwe hat geschrieben:Hatt schon irgendwer diesen Super-moto Umbau ausprobiert wie er unter der Rubrik Tuning beschrieben ist? Würde mich sehr freuen wenn einer weiß wie man die Felgen von einer GS500E in eine DR350 reinbekommen soll.
Gruß Uwe
also ich habe mir räder von der aprillia rs125 extrema besorgt diese passen in die dr350. es kommt auch mit dem bremscheibendurchmesser hinten 220mm genau hin. die felge passt von der breite her genau in die schwinge. auch der achsdurchmesser hinten passt. für vorne muss ein achsadapter angefertigt werden, was aber kein problem darstellt.
da ich aus zeitmangel nicht dazu komme es zu vollenden, steht der radsatz ( felgen, reifen,bremscheiben, kettenrad, ruckdämpfer zum verkauf ).
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: Sumo umbau

Beitrag von Uwe »

donnar hat geschrieben:also ich habe mir räder von der aprillia rs125 extrema besorgt diese passen in die dr350. es kommt auch mit dem bremscheibendurchmesser hinten 220mm genau hin. die felge passt von der breite her genau in die schwinge. auch der achsdurchmesser hinten passt. für vorne muss ein achsadapter angefertigt werden, was aber kein problem darstellt.
da ich aus zeitmangel nicht dazu komme es zu vollenden, steht der radsatz ( felgen, reifen,bremscheiben, kettenrad, ruckdämpfer zum verkauf ).
Also weiß wirklich keiner so richtig wie das mit dem einbau von gs500 felgen genau geht.
schade das sowas in einer fachzeitschrift steht und man nicht genau erklährt bekommt wie das funktionieren soll.
donnar

RE: Sumo umbau

Beitrag von donnar »

Uwe hat geschrieben:Also weiß wirklich keiner so richtig wie das mit dem einbau von gs500 felgen genau geht.
schade das sowas in einer fachzeitschrift steht und man nicht genau erklährt bekommt wie das funktionieren soll.
die jungs wollen ja auch geld verdienen.

geh doch mal ins gs500-forum und frag die jungs nach den daten. soweit ich mich erinnern kann hat die gs500 hinten ne größere scheibe als 220 mm. aber das müssten dir alles die gs500 fahrer beantworten können. achsdurchmesser vorn und hinten. breite der naben. durchmesser der bremsscheiben etc.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

RE: Sumo umbau

Beitrag von Uwe »

donnar hat geschrieben:Also weiß wirklich keiner so richtig wie das mit dem einbau von gs500 felgen genau geht.
schade das sowas in einer fachzeitschrift steht und man nicht genau erklährt bekommt wie das funktionieren soll.

die jungs wollen ja auch geld verdienen.

geh doch mal ins gs500-forum und frag die jungs nach den daten. soweit ich mich erinnern kann hat die gs500 hinten ne größere scheibe als 220 mm. aber das müssten dir alles die gs500 fahrer beantworten können. achsdurchmesser vorn und hinten. breite der naben. durchmesser der bremsscheiben etc.
gute idee, werde ich mal machen. jetzt fahre ich aber meine stollenreifen runter und bis zum winter wollte ich eigentlich wissen wie ich das umbauen hinbekomme. der winter ist ja immer soo langweilig. schönes osterfest noch
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste