Anstarten

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Benutzeravatar
ElSpecko
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 17.05.2004 20:33
Kontaktdaten:

Anstarten

Beitrag von ElSpecko »

Hallo Kollegen!

Ich habe mir eine DR 350 S Bj 1993 gekauft und weiss nicht wie man mit dem Dekompressor umgeht. Vielleicht kann mir dass jemand erklären. Ich habe nur dass Fahrerhandbuch der SE mit E-Starter, dass hilft mir nicht weiter.

Hans-Peter
Flo

RE: Anstarten

Beitrag von Flo »

ElSpecko hat geschrieben:Hallo Kollegen!

Ich habe mir eine DR 350 S Bj 1993 gekauft und weiss nicht wie man mit dem Dekompressor umgeht. Vielleicht kann mir dass jemand erklären. Ich habe nur dass Fahrerhandbuch der SE mit E-Starter, dass hilft mir nicht weiter.

Hans-Peter
Ist ganz einfach!
DEkohebel ziehen und den Kickstarter langsam durchtreten bis der Dekohebel 'hochspringt' Kichstarter wieder nach oben kommen lassen. Und dann einfach einmal kräftig durchtreten und schon läuft die Maschine.

Gruß Flo
xtzdidi

RE: Anstarten

Beitrag von xtzdidi »

Flo hat geschrieben:Ist ganz einfach!
DEkohebel ziehen und den Kickstarter langsam durchtreten bis der Dekohebel 'hochspringt' Kichstarter wieder nach oben kommen lassen. Und dann einfach einmal kräftig durchtreten und schon läuft die Maschine.

Gruß Flo
Hallo,
wenn Dir die Kleine mal abgesoffen ist, Dekohebel gezogen halten und mit Gasgriff auf Vollgasstellung 5 x Durchtreten und erneut starten, funzt zumindest beim Flachschieber.
Achte auch auf das Spiel im Dekozug, sollte bei jeder Lenkerstellung min. 1mm sein, sonst leidet die Mimik an der Nockenwelle.

Grüsse, Stefan D. aus W.
Benutzeravatar
ElSpecko
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 17.05.2004 20:33
Kontaktdaten:

RE: Anstarten

Beitrag von ElSpecko »

xtzdidi hat geschrieben:Hallo,
wenn Dir die Kleine mal abgesoffen ist, Dekohebel gezogen halten und mit Gasgriff auf Vollgasstellung 5 x Durchtreten und erneut starten, funzt zumindest beim Flachschieber.
Achte auch auf das Spiel im Dekozug, sollte bei jeder Lenkerstellung min. 1mm sein, sonst leidet die Mimik an der Nockenwelle.

Grüsse, Stefan D. aus W.
Danke jetzt kenne ich mich aus

Hans-Peter
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

RE: Anstarten

Beitrag von Hajo »

Flo hat geschrieben:Ist ganz einfach!
DEkohebel ziehen und den Kickstarter langsam durchtreten bis der Dekohebel 'hochspringt' Kichstarter wieder nach oben kommen lassen. Und dann einfach einmal kräftig durchtreten und schon läuft die Maschine.
wenn das nicht hilft, wie oben beschrieben, bis Dekohebel wieder hochspringt, dann aber den Kickstarter ganz langsam etwas weiter nach unten drücken, bis du merkst, das du einen schwergängigen Punkt überwunden hast, aber wirklich sehr langsam, dann den Kickstarter wieder ganz hochkommen lassen und kräftig herunter treten. Ich hab 5 Kollegen mit DR350 hier und alle springen auf diese Art besser an. So kannst du die DR sogar mit der and starten :)

Gruß Hajo
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste