Dichtmasse im Brennraum

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

Dichtmasse im Brennraum

Beitrag von Felix »

Tach auch,
hab vor ein paar Tagen meinen Zylinderkopf auf den Zylinder geschraubt. Im Nachhinein kam ich darauf, dass evtl. kleine Mengen Dichtmasse in den Brennraum geraten sein könnten. Da ich etwas viel Dichtmasse auf die Dichtung geschmiert hab, bzw. zu nah an den Brennraum. Ist das schlimm oder verbrennt die Dichtmasse einfach? Ich hab übrigens welche genommen, die komplett aushärtet, falls das was zur Sache tut.
Merci und Gruß, Felix
Burki

RE: Dichtmasse im Brennraum

Beitrag von Burki »

Felix hat geschrieben:Tach auch,
hab vor ein paar Tagen meinen Zylinderkopf auf den Zylinder geschraubt. Im Nachhinein kam ich darauf, dass evtl. kleine Mengen Dichtmasse in den Brennraum geraten sein könnten. Da ich etwas viel Dichtmasse auf die Dichtung geschmiert hab, bzw. zu nah an den Brennraum. Ist das schlimm oder verbrennt die Dichtmasse einfach? Ich hab übrigens welche genommen, die komplett aushärtet, falls das was zur Sache tut.
Merci und Gruß, Felix
Hi Felix,
ist unkritisch. Lass die Kerze raus und trete ein paar mal durch, damit sollte sich die Dichtmasse erledigt haben, ansonsten wird sie verbrannt und durch den Auspuff geblasen.

Burki
nove16

Mensch Felix,...

Beitrag von nove16 »

...Du mit Deiner Dichtmasse, das ist fast schon tragisch...
Sind denn die Dichtflächen an Deiner Maschine schon so verhunzt, dass es das braucht? Und am Zylinderkopf, kannst Dir vorstellen, was das für Arbeit ist wenn Du den mal wieder de-/montieren musst? Das brennt doch alles zusammen.
Dichtmasse verwenden nur wenn vorgeschrieben oder wenns sonst garnicht anders dicht wird, lieber Fett, dann gehen die Papierdichtungen später auch wieder runter...spricht der alte Schrauber, erhebt den Finger und rückt die Brille wieder zurecht.

Martin

Felix hat geschrieben:Tach auch,
hab vor ein paar Tagen meinen Zylinderkopf auf den Zylinder geschraubt. Im Nachhinein kam ich darauf, dass evtl. kleine Mengen Dichtmasse in den Brennraum geraten sein könnten. Da ich etwas viel Dichtmasse auf die Dichtung geschmiert hab, bzw. zu nah an den Brennraum. Ist das schlimm oder verbrennt die Dichtmasse einfach? Ich hab übrigens welche genommen, die komplett aushärtet, falls das was zur Sache tut.
Merci und Gruß, Felix
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Mensch Felix,...

Beitrag von Felix »

nove16 hat geschrieben:...Du mit Deiner Dichtmasse, das ist fast schon tragisch...
Sind denn die Dichtflächen an Deiner Maschine schon so verhunzt, dass es das braucht? Und am Zylinderkopf, kannst Dir vorstellen, was das für Arbeit ist wenn Du den mal wieder de-/montieren musst? Das brennt doch alles zusammen.
Dichtmasse verwenden nur wenn vorgeschrieben oder wenns sonst garnicht anders dicht wird, lieber Fett, dann gehen die Papierdichtungen später auch wieder runter...spricht der alte Schrauber, erhebt den Finger und rückt die Brille wieder zurecht.

Martin

Felix hat geschrieben:Tach auch,
hab vor ein paar Tagen meinen Zylinderkopf auf den Zylinder geschraubt. Im Nachhinein kam ich darauf, dass evtl. kleine Mengen Dichtmasse in den Brennraum geraten sein könnten. Da ich etwas viel Dichtmasse auf die Dichtung geschmiert hab, bzw. zu nah an den Brennraum. Ist das schlimm oder verbrennt die Dichtmasse einfach? Ich hab übrigens welche genommen, die komplett aushärtet, falls das was zur Sache tut.
Merci und Gruß, Felix
Hab jetzt einfach mal die Dichtmasse entfernt und da die Dichtung noch sehr gut ausgesehen hat, hab ich die einfach wieder verwendet. Mal schauen ob es hält.
Schönen Gruß, Felix +der in Zukunft die Finger von überflüssigem Zeug hält+
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste