Gemischeinstellung

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Flo

Gemischeinstellung

Beitrag von Flo »

So habe mal wieder nen kleines Problem :)
Habe meine Kerze rausgeschraubt und dabei gesehen das die ziemlich grau/weiß ist also müsste das Gemisch ja zu mager sein! Welche schraube ist das am vergaser mit der ich das Gemisch einstelle? Und in welche richtung muss ich drehen damit das gemisch fetter wird? Die spinner beim Händler wollen fürs einstellen (was nicht so schwer sein sollte) 50? und mehr haben!
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Gemischeinstellung

Beitrag von Felix »

Flo hat geschrieben:So habe mal wieder nen kleines Problem :)
Habe meine Kerze rausgeschraubt und dabei gesehen das die ziemlich grau/weiß ist also müsste das Gemisch ja zu mager sein! Welche schraube ist das am vergaser mit der ich das Gemisch einstelle? Und in welche richtung muss ich drehen damit das gemisch fetter wird? Die spinner beim Händler wollen fürs einstellen (was nicht so schwer sein sollte) 50? und mehr haben!
Mit Probefahrt etc. kann der Händler schon ne Stunde brauchen, dann könnten 50 EUR hin kommen!
So stellt man das Gemisch ein:

Erstmal Grundeinstellung einstellen (Leerlaufgemischeinstellschraube ganz eindrehen und dann [ich glaube] 1/1/2 Umdrehungen raus)

1 ) Fahrzeug betriebswarm und frei fahren.

2) Leerlaufdrehzahl auf Normal einstellen.

3) Die Gemischeinstellschraube wird nun im Uhrzeigersinn (magerer) mit Gefühl langsam reingedreht. 'Irgendwann' läuft der Motor langsamer. Diese Position merken und mit Gefühl Gemischeinstell schraube herausdrehen (fetter). Irgend wann läuft der Motor wieder langsamer. Jetzt zurück und zwischen den beiden Positionen den Punkt mit der höchsten Leerlaufdrehzahl einstellen.

4) Jetzt wieder gewünschte Leerlaufdrehzahl einstellen

Die Leerlaufgemischeinstellschraube befindet sich an der Unterseite des Vergasers, zum Zylinder hin!

Gruß, Felix
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste