Ultraschallbad

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Flo

Ultraschallbad

Beitrag von Flo »

Mein Vergaser ist etwas siffig(kein Plan wie man das schreibt), und nen Ultraschallbad beim Händler kostet ja auchn paar Mark, oder besser Euro. Habe gesehen das ich sonen Ultraschall dingen zuhause habe um Schmuck und Brillen sauebr zu machen, das Teil müsste demnach dafür doch auch gehen. Oder? UNd was fürne Flüssigkeit nimmt man das normales Wasser oder irgendwelche säuren?

MfG Flo
Dirk

RE: Ultraschallbad

Beitrag von Dirk »

Flo hat geschrieben:Mein Vergaser ist etwas siffig(kein Plan wie man das schreibt), und nen Ultraschallbad beim Händler kostet ja auchn paar Mark, oder besser Euro. Habe gesehen das ich sonen Ultraschall dingen zuhause habe um Schmuck und Brillen sauebr zu machen, das Teil müsste demnach dafür doch auch gehen. Oder? UNd was fürne Flüssigkeit nimmt man das normales Wasser oder irgendwelche säuren?

MfG Flo
Welche Flüssigkeit?
Kommt darauf an was du reinigen willst!
Für den Vergaser würde ich Wasser oder Benzin nehmen, bloß keine Säure.

Gruß,
Dirk
Flo

RE: Ultraschallbad

Beitrag von Flo »

Dirk hat geschrieben:Welche Flüssigkeit?
Kommt darauf an was du reinigen willst!
Für den Vergaser würde ich Wasser oder Benzin nehmen, bloß keine Säure.

Gruß,
Dirk
Gut werde ich heute abend oder morgen mal meinen Vergaser auseinander bauen und das ganze mit Wasser versuchen. Wenn man nen bissl Spülmittel dazu packt dürfte das ja nicht weiter stören oder???

Flo
patrick
Member
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2009 17:53
Kontaktdaten:

RE: Ultraschallbad

Beitrag von patrick »

Flo hat geschrieben:Gut werde ich heute abend oder morgen mal meinen Vergaser auseinander bauen und das ganze mit Wasser versuchen. Wenn man nen bissl Spülmittel dazu packt dürfte das ja nicht weiter stören oder???

Flo
hi flo,
ich hab mich vor einiger zeit auch mit dem thema auseinandergesetzt.
probier mal diesen link. die geräte für zur hause haben um EINIGES weniger power als die geräte von optikern oder in zahnlabors. wenn sich nicht grade deine düsen zugesetzt haben würd ich mir einfach ne flasche reinigungsbenzin (-petroleum) holen den vergaser dann OHNE gummidichtungen da rein legen ne weile drinlassen und dann mir ner alten zahnbürste o.ä. anfangen das ding zu schrubben. für dreck von aussen reicht das. so hab ichs auch gemacht und bin zufrieden. ausserdem hätte mein vergasergehäuse auch gar nicht in den u-schallreiniger von meinem optiker reingepasst. wenn dann nur die düsen.

juti, viel glück
patte
Flo

RE: Ultraschallbad

Beitrag von Flo »

Patrick hat geschrieben:hi flo,
ich hab mich vor einiger zeit auch mit dem thema auseinandergesetzt.
probier mal diesen link. die geräte für zur hause haben um EINIGES weniger power als die geräte von optikern oder in zahnlabors. wenn sich nicht grade deine düsen zugesetzt haben würd ich mir einfach ne flasche reinigungsbenzin (-petroleum) holen den vergaser dann OHNE gummidichtungen da rein legen ne weile drinlassen und dann mir ner alten zahnbürste o.ä. anfangen das ding zu schrubben. für dreck von aussen reicht das. so hab ichs auch gemacht und bin zufrieden. ausserdem hätte mein vergasergehäuse auch gar nicht in den u-schallreiniger von meinem optiker reingepasst. wenn dann nur die düsen.

juti, viel glück
patte
bei mir stimmt was mit dem standgas nicht so ganz und da habe ich mir gedacht wo ich das Ding schon habe kann ich meinen Vergaser ja auch kürz zerlegen und da reinlegen! Werde das morgenfrüh machen sage denn mal bescheid was es gebracht hat!

Gruß Flo
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste