Preise, wie aus der Luft gegriffen...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
da ich zur Zeit auf der Suche nach ein paar Teilen bin hab ich mir mal verschiedene Preise von Gebrauchtteilehändlern und auch Neuteilehändlern eingeholt.
Ernüchterndes Ergebnis:
Der Enduro Laden (Gebrauchtteilehändler) verlangt für einen Batteriehalter 17EUR, der neu nur 10,50EUR kostet und für einen Dekohebelhalter 9EUR, der beim Händler neu für 10EUR zu erstehen ist...
Ich habe mir gedacht, dass die Gebrauchtteilehändler sich wenigestens etwas an den Neupreisen orientieren. Aber was die da machen grenzt ja an totaler willkür. Der Neuteilehändler heißt übrigens Motorrad Bach und hat allgemein recht günstige Preise.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Felix!
Deine Erfahrung mit den Gebrauchtteilehändlern kann ich teilen. Es liegt daran, daß dort die Preise einfach geschätzt werden. Das kann dann auch schonmal daneben gehen. Wobei ich bisher selten erlebt habe, daß man da nicht noch verhandeln kann. Auch bei ebay gehen öfter mal Gebrauchtteile nahe am, oder über Neupreis weg. Hab selber schon Teile teurer ver- als eingekauft :rolleyes:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

So ging es mir mit den den Felgen inkl. Bremsscheibe, die ich haben wollte!

Beim Gebrauchtteilehändler sollte eine Felge ohne Bremschreibe 150 EUR kosten und bei eBay habe ich vorn und hinten mit Bremsscheibe für 170EUR bekommen! Super Zustand!
:banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also ich versuche auch immer alles gebraucht zu bekommen und habe da eine schöne seite gefunden http://www.bike-teile.de
da sieht man gleich die preise und hat bis jetzt immer super geklappt.

Übrigens hatte ich versucht mir eine DR350 aus Einzelteilen zusammen zu kaufen, ging natührlich voll in die Hose.
Aber dank ebay habe ich alles zu super Preisen verkauft und hatte anschließend genug Kohle um mir eine komplette DR 350 zu kaufen.

jipie :banana:

und nun Fahre ich wieder DR
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste