Da wird es mit langen Haxen auf Dauer etwas ungemütlich,
Nicht nur mit "langen Haxen"....das Fahrwerk allgemein, in Kombination mit der Sitzposition und der überaus "komfortablen Sitzbank" machen längere Strecken ( also alles über 10 KM
) zu einer reinen Folter.
Machbar ist sowas natürlich schon - voraus gesetzt man lebt im glücklichen Umstand entweder im Gesäß keinerlei schmerzleitfähige Nerven mehr zu haben, oder - und das wäre wohl die bessere Alternative - einen A.sch aus Edelstahl.
In dem Mööp sind jetzt die Original-Stoßdämpfer verbaut - und die sind selbst mir mit meinen 116 KG Kampfgewicht noch derbe zu hart. Weichere machen aber keinen Sinn - und etwas kürzere, damit man beim Fahren nicht ständig sitzend nach vorne rutscht - habe ich noch nicht gefunden.
Somit ist es also kein Wunder das sich diese Moppeds damals als sie neu bei den Händlern standen, kaum verkauften - die lagen da wie Blei auf dem Meeresgrund.
In wenigen Ausführungen wurde die 125er Version mit Doppelsitzbank und schönen Gepäckträger verkauft - Ersatzteile die nicht mehr zu bekommen sind.
Allerdings muß man sich vor Augen halten, das dass Mädel schlichtweg nicht als " Langstrecken-Motorrad" gebaut wurde.
Machbar ist vieles, in den 80er Jahren lernte ich nen Typen kennen, de fuhr mit ner geringfügig modifizierten Maico GS 250 nach Korsika und wieder zurück. Geht auch. Ich selbst fuhr meine 490er jahrelang im "normalen Endurobetrieb als " Alltags-Mopped"...ging auch...und war deutlich bequemer als die Trial