@Felix bzw Xilef

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Xilef

Beitrag von Xilef »

Eiwo, die Neoprenschützer finde ich ultracool (nebenbei sehr wirksam) und erinnern mich außerdem an die schöne Trialzeit, och :rolleyes:. An meiner GAS GAS TX hatte ich die auch immer.
Der Krümmerschutz ist selfmade und bei der Probefahrt auch schon leicht verbogen worden, da er näheren Kontakt mit einem Baumstamm wollte als mir lieb war (wird bald gerade gebogen :D ):

Interesse an den Maßen?
Sag mal, woher oder was wie wo ist eigentlich deine Ritzelabdeckung?

PS: Fahr auch sehr viel und am Liebsten im Gelände.
Und eben zur Arbeit (5min.) und öfter mal zu einem Kumpel und mal ducrh die Stadt "flanieren" :D
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Interesse an den Massen habe ich schon!! Besonders wie das Teil am Krümmer befestigt ist? Wie hast du es gefertigt? Mit der Hand oder maschinell?

Tja, meine Ritzelabdeckung und mein Schwingenschutz (Ständer!)??!?!? :think: :think: Wo hab ich den wohl her? ...... nanananana..... mein Geheimnis!!! :D :D :D

Nein Spass beiseite! Das hat mir ein sehr guter Freund gemacht, den ich in den letzten Jahren erst so richtig kennengelernt habe. Gell Rumänien und Odenheim lassen grüssen!!!

Das ist ein wirklich netter Bursche. Er ist auch hier im Forum vertreten. Sein Name ist GEROLO !!! Stets hilfsbereit. Er wird auch mit mir zusammen zum DR-Treffen kommen. Er hat da ein ruhiges Händchen für so etwas!! Hatte immer bei den Rennen massig Schlamm drin hängen und dann hat er mir eines speziell angefertigt!! Das macht schon was her ich weiss. Ist quasi Handmade in Germany!!! :joman: :P :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Mit einer Laubsäge hab ich das Alu (2mm) grob zugeschnitten und dann mit der Feile langsam sauber abgetragen (ging leider nicht 100%, sieht man das nicht?), danach wurde es mit Scheiffließ mattiert. 2 kleine Edelstahlmuttern am Krümmer (für 5 EUR in die Kaffeetasse, alter Hut...) halten den sehr effektiven Schutz. Die Maße muss ich erst noch messen, hab ich nicht mehr im Kopf...
Ich hätte es auch von einem Kumpel fräsen lassen können, hab ich im Nachhinein erfahren, na dann das nächste Mal eben.
und mein Schwingenschutz (Ständer!)??!?!?
Schwingenschutz, wo denn? Details!

Och mano, ich will auch so eine Ritzelabdeckung :angry:


Gerolo sei kein Frosch! :bier:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

oh weija! Jetzt hab ich was gesagt Gerolo!!!

Schwingenschutz! Mhh stimmt sieht man leider nicht auf dem Bild! Ich werde die Tage noch eine Detailaufnahme machen!! ;)

Aber bitte klär mich auf, was ist denn:
danach wurde es mit Scheiffließ mattiert....?

Noch nie gehört! :think: :think:

Würde sagen ab mit einer Beschreibung in unseren "FAQ" Bereich! Mein Krümmerschutz werde ich dann auch nochmal reinstellen! Ist eine einfachere Methode und billiger! Aber es hat bislang 3 Jahre seinen Zweck erfüllt. Aber in der Zukunft will ich ja auch noch was zum Basteln haben! :D :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Also Felix, ich weis nicht was für Probleme ihr beim reifen wechseln habt. 2,5 Std. Eine Stunde für beide lass ich mir ja noch gefallen. Aber da macht ebn Übung den Meister. Aber wer nicht will der hatt schon :D

Mücke, genau das Walldorf bei Hockenheim. Ingo ist vieleicht auch dort. Hab ich von alter Quelle erfahren. :rolleyes:

Gerolo ist wirklich gut drauf :joman: Wenn ich nur an Odenheim denke. Wir am zweiten Tag schon schlapp und dieses Fahrsau :angry: fährt eine Runde nach der Anderen :zwinker:
Übrigens, ich hab keine Ritzelschutz montiert, aber so ein Gerolo Speziel würd ich mir bei angemessenem Preis auch zulegen :bier:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Tja! Leider gehts bei mir wegen Hof nicht! Aber wir sehen uns ja bald wieder!

Spätestens auf dem DR-Treffen.

Gerolo war schon verdammt gut in Odenheim! Man was war ich platt. Ich hatte 2 so richtig beschissene Tage erwischt. Meine Handgelenke waren noch ne Woche später im a....!!! :angry: :teufel:

Aber Goldbach gings wieder. Bin mal auf Hof gespannt am Wochenende.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Ja, die Ritzelabdeckung :think:

die ist wirklich absolute Handarbeit :)
und Mücke hat eine von mir, weil er meine DR und mich überall mit hin nimmt. :joman:
Aber vieleicht finde ich ja mal Zeit, eine Schablone, oder eine Zeichnung davon zu erstellen.
Im Moment denke ich aber über ein ppar Änderungen an meinem alten Boxer nach, und die wollen dann ja noch umgesetzt werden.

Odenheim war wirklich ein gutes Wochenende für mich, aber dafür hat mich in Goldbach dann doch nach 2,5 Stunden doch die Kraft verlassen.

Ansosten wie Mücke´s Schlußsatz:

Bin mal auf Hof gespannt am Wochenende.

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Mücke
Schleiffließ ist raues Fließ mit dem man eben schleifen und auch gut Alu mattieren kann, gibt es in jedem Baumarkt, in versch. "Körnungen"
Ist eine einfachere Methode und billiger!
Billiger als umsonst? Mein Schutz hat mich keine Bohne gekostet. Die Mutter anschweißen lassen schlug eben mit ein paar EUR zu Buche. Könnte ich mein Elexktrodenschweißgerät richtig bedienen wäre das auch umsonst gewesen... :rolleyes:

@Gerolo,
eine Schablone wäre echt TOP! Ich bastel doch so gern.

@Mücke nochmal,
eigentlich könntest du doch Deinen auch einfach abzeichnen!!! Ich scan dafür heut bzw. morgen auch das Startnummernfeld!

Apropo basteln. Bilder gibt es heute Abend.
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

BITTE BITTE!! Das Lob ist gerechtfertigt!

Was is jetzt? Schenkst du sie mir oder nicht!!! :angry: :angry: :angry: :P :glotz: :P :mopped: :P
;) DR 350 Rulez! ;)
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

:lol: :rofl:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste