Klappern ab ~4600rpm

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
FLo

Beitrag von FLo »

Bin vorhin ca 30 km 120 gefahren und hinterher noch durche Kiese gemüllert und aufm nach Hause weg gabs aufeinmal kurz wie sonen Schleifgeräusch. Seitdem klappert es ab 4600rpm recht laut! Denke das sind die Ventile. Kann das sein??? Ist insgesamt etwas lauter geworden das klappern der Ventile, nur halt ab 4600 meiner meinung nach deutlich lauter. Was kann das sein?

Gruß Flo


*und sowas zum anfanng der Ferien :(*
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
etwas ähnliches hatte ich mal bei meiner DR 125. Bei mir war damals eine Ventilführung gebrochen... frag mich nicht wie es dazu kam...
Musst aber wahrscheinlich mal den Motor öffnen, sonst weiß man eben nichts genaues.
FLo

Beitrag von FLo »

So ich denke einfach mal optimistisch ;) und sage weil ich gerade bei 27000 angekommen bin das es die Steuerkette+ Ventile einstellen ist.

Kann mir jemand sagen was ne neue Steuerkette kostet? Kann ich die selber einbauen?

Un brauchtman zum Ventile einstellen ein spez. Werkzeug?


Achja so noch was sollte ich denn auch gleich den kolben machen? UNd wenn ja was kostet mich des noch extra????


Gruß Flo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste