Abgedrehte Tauchrohre

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo,
mal eine Dumme Frage.
Ist es normal das die Tauchrohre in dem Bereich zwischen den Gabelbrücken etwas dünner sind? :blink:
Habe vor mir eine 2te Dr zu holen und mir das aufgefallen weil meine jetzige das nicht hat. Sieht aus als wenn da einer einen mm abgedreht hat oder ist das normal und mir hat nur keiner bescheid gegeben das es sowas gibt :(

Möchte eventuell einer meine Alte kaufen ;)
Gruß Uwe
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

die 94er mit E-Starter (von meiner Freundin) hatte das auch...
greetings Andre
Jonas

Beitrag von Jonas »

Ich hab 92'er ohne E-Start und die hat's auch. Sieht doch schick aus *g :banana:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Meine 1993 S hat das auch.
Was ist den deine für ein Baujahr?
Hast du auch eine Einstellung für die Federvorspannung?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

:banana:
Puh ! da bin ich ja froh das es doch normal ist mit den Tauchrohren.
Bei meiner 91er ist das halt nicht so und an der eventuell neuen (93er) habe ich das zum erstenmal gesehen, der rest der Gabel war ja so wie immer mit Vorspannung verstellen usw.
Hatte doch echt gedacht das so ein Gewichtsfernatiker ein paar Gramm sparen wollte und die dinger abgedreht hatte. wie gut das es das Forum gibt um immer schlauer zu werden :D

Gruß Uwe
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo an alle,

wie siehts den aus?
Hat den einer von euch eine Gabel ohne Verstellmöglichkeit der Federvorspannung? :huh:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
paradude

Beitrag von paradude »

Servus,

meine ist eine 95er und hat auch die dünneren Rohre.
Sie hat allerdings oben keine Einrichtung zum verstellen der Vorspannung.
Ein Kumpel von mir hat eine 93er, die hat die Verstellmöglichkeit.

Gruß paradude :joman: :joman: :joman: :joman: :joman:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo paradude,

hat deine Gabel eine brauchbare Dämpfung und regiert deine Gabel auf das verstellen der Dämpfung?
Bist du mit der Gabel zufrieden?
Was fährst du mit deiner DR?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
paradude

Beitrag von paradude »

Hallo Mathias,

da ich fast ausschließlich auf der Strasse fahre (leider habe ich hier keine Möglichkeit Offroad zu fahren) kann ich dir nicht viel zu der Tauglichkeit der Gabel sagen.
Zufrieden bin ich natürlich mit der Gabel. Ist aber auch keine Kunst mich in dem Fall zufrieden zu stellen. Im normalen Strassenbetrieb kommt die Gabel ja nie an ihre Grenzen.

Gruß paradude :banana: :joman: :banana: :joman: :banana:
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also zum verstellen der Federvorspanung an der Gabel sind meines wissens nach allle DR 350 Modelle. Wie das mit der Dämpferverstellung aussieht weiß ich nicht aber müßte genauso so sein außer vieleicht das SHC Modell mit Sitzhöhenverstellung.
Die Dämpferverstellung bringt aber eigentlich kaum etwas wenn man dran dreht da ist es schon besser etwas anderes Gabelöl und eventuell den Ölstand in der Gabel etwas zu erhöhen damit sie etwas Härter wird.
Am besten noch Progressive Gabelfedern einbauen dann ist sie richtig gut.
Aber nie vergessen, hinten ist auch noch ein Federbein. Am besten vorne so wie hinten Progessive Federn und Härteres Öl in der Gabel wenn man Erde bewegen will. :mopped:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste