Abgedrehte Tauchrohre

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Uwe @ Jun 29 2004, 05:34 PM hat geschrieben: Also zum verstellen der Federvorspanung an der Gabel sind meines wissens nach allle DR 350 Modelle.
Hallo Uwe,

ich glaube bei der DR sind über die Jahre 4 verschiedene Gabeln verbaut wurden.

1 S-Version
2 SHC-Version USD
3 US/Sport-Versionen
und
4 DR350SR 1994 Modell auch Deutschland

Hatte ich mal bei einer DR eines Bekannten gesehen, der sie aber inzwischen nicht mehr hat, die besagte ohne Verstellmöglichkeit der Federvorspannung.
Eventuell DR350SR laut Werkstatthandbuch. Diese Gabel hat einen anderen Aufbau und eine wesentlich bessere Funktion/Dämpfung. Sie hat ein Kartuschensystem was ein genaues Abstimmen der Dämpfung ermöglicht.
Dies wurde mir auch von einem Gabelprofi bei Öhlins erzählt. Öhlins bietet für dise Gabel Kartuschen an.

Wenn jemand mehr weis, so soll er sich melden.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste