Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

@Dumbo: Du als mein ABF :kiss: :freunde: darfst natürlich fragen warum der eine gelb und der andere Rot lackiert worden ist
Wenn Du nicht schon gespoilert hättest, würde ich sagen, der rote ist für die Honda :teufel:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Wenn Du nicht schon gespoilert hättest, würde ich sagen, der rote ist für die Honda :teufel:
Ach Dumbochen :kiss: :wub:.....da ist weit und breit keine Honda :rolleyes: :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich erkläre dir das mal: ;) Der Maico-Händler - bei dem ich 1982 meine 490er gekauft habe, der hatte in seiner Werkstatt gelbe Kanister für Zweitakt-Gemisch, und ein paar rote da wo Diesel drin sein gewesen ist war tun :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...und diese Kanister hatte er auch handschriftlich bepinselt - so wie ich das haben dargestellt auch getan.

Genau das - und nix anderes - wollte und will und hab ich ja auch, hier im Kleinen nach zu stellen versuchert. :rolleyes:

So, und wenn ich nicht bald wieder mein Deutsch-Schulbuch aus der III.ten Klasse finden tun bin, dann schreib ich hier nie wieder was rein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ach Dumbochen :kiss: :wub:.....da ist weit und breit keine Honda :rolleyes: :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich erkläre dir das mal: ;) Der Maico-Händler - bei dem ich 1982 meine 490er gekauft habe, der hatte in seiner Werkstatt gelbe Kanister für Zweitakt-Gemisch, und ein paar rote da wo Diesel drin sein gewesen ist war tun :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...und diese Kanister hatte er auch handschriftlich bepinselt - so wie ich das haben dargestellt auch getan.

Genau das - und nix anderes - wollte und will und hab ich ja auch, hier im Kleinen nach zu stellen versuchert. :rolleyes:
Und ich dachte, in Wichsquaddelbrunn wäre es - wie auch international bekannt:
Gelb = Suzuki (Hier kann 1:50 ja wirklich Sinn machen)
Rot = Honda (Da schadet Diesel nix :teufel: )

Das Du aber soooooo tief in die Erinnerungs-Mottenkiste gegriffen hast, konnte ich ja nicht ahnen.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt :rolleyes:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Rot = Honda (Da schadet Diesel nix :teufel: )
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das Du aber soooooo tief in die Erinnerungs-Mottenkiste gegriffen hast, konnte ich ja nicht ahnen.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt :rolleyes:

@Dumbo: da kann ich dich beruhigen :console: - in der SAUNA oder soooo war ich mit dem Maico-Händler NIE!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

@Dumbo: da kann ich dich beruhigen :console: - in der SAUNA oder soooo war ich mit dem Maico-Händler NIE!
Naaaaaa..... Jetzt rutschen wir aber wieder gaaaaanz leicht ins :ot:
Von Maico war hier NIE die Rede :rote:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Von Maico war hier NIE die Rede :rote:
Doch - ich hab doch damit angefangen weil in der Miniatur-Werkstatt auch eine 490er steht... :( :( :( :( :(
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Doch - ich hab doch damit angefangen weil in der Miniatur-Werkstatt auch eine 490er steht... :( :( :( :(
Jetzt seh ich´s auch..... Aaaaaaaaargh :grrr:
DANN GEH DOCH MIT DEINEM MAICO-HÄNDLER IN DIE SAUNA :finger:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

DANN GEH DOCH MIT DEINEM MAICO-HÄNDLER IN DIE SAUNA :finger:
Neeeeeeeeeeeeeee...der wohnt doch viel zu weit weg...und SAUNA ist eh nix für mich ist mir viel zu heiß da drinne :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn du :kiss: noch ne Idee hast,was ich ins Diorama noch reinstopfen könnte, nur zu....ich hab Zeit zum bauen :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wenn du :kiss: noch ne Idee hast,was ich ins Diorama noch reinstopfen könnte, nur zu....
Zum einen das "echte Wellblechdach" - aber das hast Du ja eh schon auf´m Schirm....
Demnächst ist dann der richtig Unterbau und das echte Wellblechdach fällig - dieses wird aus großen, aufgeschnittenen Konservendosen aus einer Großküche gemacht.
Wie kriegst Du denn die Wellen da rein?

Zum anderen fehlen unbedingt einen / mehrere Pirelli- Stihl- oder Playboykalender. Die zwei armseligen Bildchen auf´m Spint bringen keine Kerze zum glühen.....

Sonst sieht das Teil doch recht ordentlich aus :thumbup:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Wie kriegst Du denn die Wellen da rein?

Zum anderen fehlen unbedingt einen / mehrere Pirelli- Stihl- oder Playboykalender. Die zwei armseligen Bildchen auf´m Spint bringen keine Kerze zum glühen.....

Sonst sieht das Teil doch recht ordentlich aus :thumbup:
Aaaaaaaaaaaaaalso: Die Wellen sind schon im Blech drin - weil ich nämlich große Konservendosen - also die richtig großen - aufgeschnitten habe..
SAM_0608.JPG
SAM_0609.JPG


Zu den fehlenden Kalendern: So groß ist die Fläche nicht dir mir dazu zur Verfügung steht - hab ja schon auf den Kompressor "so ein Bild" :wub: :rolleyes: :whistling: :whistling: :whistling: geklebt um deine Kerze zum Glühen zu bringen :rofl: :rofl: :joman:

SAM_0610.JPG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste