Seite 1 von 2

Neuer

Verfasst: 28.01.2020 10:27
von nikognito
Hallo zusammen,

bin nun doch schon eine Weile angemeldet ohne mich in irgendeiner Form vorgestellt zu haben.
Das möchte ich nachholen.

Lebe in Karlsruhe, bin mitte 30 (aktuell 2Jahre A-Führerschein) & ich habe mir im Sommer 2019 eine DR 350 gekauft.
10 Vorbesitzer ~40tkm mit 2Jahre TÜV (ich hätte dem Teil kein Tüv gegeben).
Mit dem Teil ging es dann auch nach Spanien & Andorra, allerdings aufm Hänger.
Dort bin ich hauptsächlich Schotter und Geröll Pisten gefahren aber auch Transferfahrten hat das Teil bestens gemeistert.

Das Motorrad wurde vorher einwenig in Schuss gesetzt.
Vergaser Mikuni Flachschieber (der Originale ist beim Reinigen kaputt gegangen :D )
Neuer Gaszug
Neue Kupplung
Neuer Kupplungszug
Neue Bremklötze hinten
Neue Reifen, Michelin Anke Wild o.ä.
Acerbis Tank
Rückbau auf originale Lampenmaske
Kette, Ritzel & Kettenblatt wurden auch erneuert.
Den großteil der Teile beim DRBIGShop gekauft, top!.


Was mich interessiert:
Sind hier noch Leute richtig aktiv?

Grueße an alle.

Re: Neuer

Verfasst: 28.01.2020 10:46
von Dieter M.
Erstmal willkommen im Forum :wavey:

Was mich interessiert:
Sind hier noch Leute richtig aktiv?

Grueße an alle.
Guggen´se mal hier ist relativ aktuell:


https://www.dr350-forum.de/forum/viewto ... 73#p121073

Re: Neuer

Verfasst: 28.01.2020 14:10
von Dumbo 2004
Erstmal willkommen im Forum :wavey:
Ich schließe mich den Gefühlsausbrüchen von Dieter mal an :welcome:

Re: Neuer

Verfasst: 28.01.2020 14:52
von Dieter M.
Ich schließe mich den Gefühlsausbrüchen von Dieter mal an :welcome:
*HACH!* :wub:

Ich hab mich aber auch WIRKLICH gehen lassen :rolleyes: :rolleyes: :whistling:

Re: Neuer

Verfasst: 28.01.2020 20:12
von ThomasS.
Willkommen! Warst ja nicht untätig, sehr gut! :wavey:

Re: Neuer

Verfasst: 29.01.2020 13:33
von nikognito
Danke euch!

Tatsächlich wurde viel gemacht, nicht alles war nötig aber spaß soll es ja auch machen.
Es gibt noch Baustellen:
-DigitalTacho
-modernere Lampenmaske
-Kette kürzen (zu lang bestellt)
-ein Satz Straßenreifen fertig machen (gibts Empfehlung, viel Auswahl gibts ja nicht?!)
-Fahrwerk, das möchte es gern auffrischen.

Gibt es gute Adressen fürs Fahrwerk? Kennt ihr vll welche im Raum KA + 100km?
Falls nicht schicke ich es wahrscheinlich zum DrBig.


Grüße

Re: Neuer

Verfasst: 29.01.2020 14:21
von Dieter M.
Fahrwerk - aktuell wurde in diesen Thread etwas erwähnt:

https://www.dr350-forum.de/forum/viewto ... 80#p121280

Re: Neuer

Verfasst: 29.01.2020 15:26
von nikognito
Danke, kommt ja wie gerufen.

Re: Neuer

Verfasst: 29.01.2020 15:29
von Dieter M.
Danke, kommt ja wie gerufen.
Wenn ich Zeit habe, hole...ääähh SUCHE ich gerne mal was für andere raus - kein Thema :good:



Wenn ich Zeit habe, hole...ääähh SUCHE ich gerne mal was für andere raus - kein Thema :good:
@Dumbo:

Ich will jetzt DAZU nix lesen, rein gar NIX! :glotz: :glotz: :uups: :uups: :rolleyes: :rolleyes: :freunde:

Re: Neuer

Verfasst: 29.01.2020 21:03
von Dumbo 2004
@Dumbo:

Ich will jetzt DAZU nix lesen, rein gar NIX! :glotz: :glotz: :uups: :uups: :rolleyes: :rolleyes: :freunde:
Bild :teufel: :teufel: :teufel: