Seite 1 von 1

1984 - in Miniatur nach gestellt

Verfasst: 13.01.2019 21:59
von Dieter M.
!984 hatte ich meinen ersten schweren Unfall im Gelände mit der GS 490. Die Kurzfassung: Ich musste mich entscheiden entweder durch den Schlagbaum zu fahren, oder versuchen zwischen Schlagbaum und Felsen durch zu kommen. Hab letzteres versucht.....hätte ich besser nicht machen sollen....damals.

Hier der Versuch das alles mal im Maßstab 1:18 nach zustellen.....so gut ich es eben konnte.
SAM_9351.JPG

Re: 1984 - in Miniatur nach gestellt

Verfasst: 13.01.2019 22:01
von Dieter M.
SAM_9353.JPG
SAM_9356.JPG
SAM_9357.JPG

Re: 1984 - in Miniatur nach gestellt

Verfasst: 14.01.2019 18:15
von ThomasS.
Der Vorfall ist natürlich sehr bedauerlich und ich will mal hoffen, du hast keine bleibenden Schäden zurück behalten. :)
Wäre noch eine Darstellung der Situation danach interessant, insbesondere temporäre und vorzeigbare Schäden an Ross und Reiter! :thumbup:
Ich hatte nach einem harten Einschlag im Gelände mal das Schlüsselbein durch. Danach erstmal schön 20km mit der Karre nachhause fahren, um dann zu Fuß ins örtliche Krankenhaus zu marschieren. Sind ja anfangs nicht so schlimme Schmerzen, später dann schon ein wenig. :crazy:

Re: 1984 - in Miniatur nach gestellt

Verfasst: 15.01.2019 10:34
von Dieter M.
ch hatte nach einem harten Einschlag im Gelände mal das Schlüsselbein durch. Danach erstmal schön 20km mit der Karre nachhause fahren, um dann zu Fuß ins örtliche Krankenhaus zu marschieren. Sind ja anfangs nicht so schlimme Schmerzen, später dann schon ein wenig.
Wie bei mir.....das Moped war kreuzkrumm...dennoch gings. Schlüsselbeinbruch, Rippen angebrochen, Schürfwunden ohne Ende, Verbrennungen innen am linken Oberschenkel...

Die Schmerzen im S-Bein fingen erst dann richtig an, als ich im KH die Röntgenbilder gezeigt bekam... :rofl: :crazy:

Re: 1984 - in Miniatur nach gestellt

Verfasst: 15.01.2019 17:46
von ThomasS.
Nachträglich mein aufrichtiges Beileid!

Da hast du aber eine anständige Bilanz vorzuweisen. Diese Erfahrung möchte man dann eigentlich nicht nochmal machen. :rolleyes:

Re: 1984 - in Miniatur nach gestellt

Verfasst: 16.01.2019 06:04
von Dieter M.
Diese Erfahrung möchte man dann eigentlich nicht nochmal machen
Naja...kaum war ich wieder fit - und die Maico auch...hat´s wieder geknallt gehabt - diesmal im Straßenverkehr... :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: 1984 - in Miniatur nach gestellt

Verfasst: 16.01.2019 20:05
von ThomasS.
Unverhofft kommt oft! :thumbup:

Re: 1984 - in Miniatur nach gestellt

Verfasst: 16.01.2019 21:53
von Dieter M.
Doppelt genäht hält besser! :rofl: