Hauptständer-Reparatur - mal etwas anders...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2210
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Hauptständer-Reparatur - mal etwas anders...

Beitrag von Dieter M. » 25.10.2018 17:20

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Streng nach dem Motto: "Was richtig groß viel Spass macht, kann auch ganz klein viel Freude machen"...habe ich nach erneuten Auflammen meiner Liebe zu kleinen Enduro und Moto-Cross ( keine VOLL-CROSS! ) Motorrad-Modellen ein kleines Modell einer Maico MC 490 aus meinen Bücherschrank geholt. Dort stand es über 30 Jahre lang angelehnt, weil ein Bein vom Hauptständer abgebrochen war... :(


Nun war guter Rat teuer.....wobei ein gutes RAD meist auch teuer ist... :rofl: :rofl: .aber das ist ein völlig anderes Thema. :rolleyes: .....aber das hab ich ja schon mal erwähnt.... :rolleyes: :rolleyes: denke ich... :rolleyes:

Da ich ab und zu ganz gerne mal richtige Friemelarbeit mag, stellte ich es mir also zur Aufgabe, eine optisch halbwegs passende Alternative zum Original-Hauptständer selbst anzufertigen. :good:

Nachdem ich mal in den Tiefen der Reste meines Langzeitgedächtnis gekramt habe, sind mir diese alten, ganz einfachen
"Dreiecksständer" für echte MOTO-CROSS ( NICHT FÜR VOLL-CROSS! :crazy: :crazy: )-Motorräder eingefallen, die man meistens mit einen Bolzen im den Fußrasten steckte, und dann das Motorrad eben kippte und abstellte.

Passendes Material war nach ca. 4-stündiger Suche in meinem Materiallager schnell gefunden: Eine Büroklammer. Mittels einer Spitzzange in Form gebogen, passte der "Ständer" nach dem 34.sten Anlauf...

Schön isses nicht, aber wenigstens halbwegs autothenthisch...und ein bisschen " Spielraum" muß man bei solch diffiziellen Arbeiten immer mit einejakulieren. :good:
SAM_2243.JPG

SAM_2244.JPG

So siehts im Original aus:
SAM_2245.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste