Frontverkleidung - mal etwas anders..

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2242
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Frontverkleidung - mal etwas anders..

Beitrag von Dieter M. » 21.10.2018 16:44

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Streng nach dem Motto: "Was richtig groß viel Spass macht, kann auch ganz klein viel Freude machen"...habe ich kürzlich in einer großen Kleinanzeigen-Plattform ein Modell einer Honda CRF 450 R gergattern können. Leider fehlte bei dem Modell die vordere "Verkleidung" - sprich die Startnummerntafel


Nun war guter Rat teuer.....wobei ein gutes RAD meist auch teuer ist... :rofl: :rofl: .aber das ist ein völlig anderes Thema. :rolleyes: .....aber das hab ich ja schon mal erwähnt.... :rolleyes: :rolleyes: denke ich... :rolleyes:

Da ich ab und zu ganz gerne mal richtige Friemelarbeit mag, stellte ich es mir also zur Aufgabe, eine optisch halbwegs passende Frontverkleidung / Startnummerntafel selbst anzufertigen.


Das passende Material war schnell gefunden - ein farblich halbwegs passender Kunststoff in Form einer Mini-Flasche Holzleim ( :rofl: :rofl: :rofl: ) lag noch im Materiallager meiner ehemaligen Holz-Werkstatt ( jaja, wenn man nicht jeden Scheizzdreck aufhebt :rofl: :rolleyes: :good: ). Die Flasche wurde zunächst am ihrer Naht aufgeschnitten - dann " enthauptet" und dann ging mittels Skalpell und der kleinen Schere eines ebenfalls kleinen schweizer Taschenmessers die Feinarbeit los.


Ist zwar nicht unbedingt der Schönheit letzter Kuß...äääh Schluß, aber wenigstens ist die Kleine optisch wieder komplett. :thumbup:


SAM_9267.JPG
Dateianhänge
SAM_9270.JPG
SAM_9269.JPG
Zuletzt geändert von Dieter M. am 21.10.2018 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2242
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung - mal etwas anderes..

Beitrag von Dieter M. » 21.10.2018 16:45

SAM_9273.JPG
Nee, das ist noch nix - da muß ich nochmals bei..... :uups: :uups:
Dateianhänge
SAM_9275.JPG
SAM_9274.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2242
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung - mal etwas anderes..

Beitrag von Dieter M. » 21.10.2018 16:57

SAM_9276.JPG

Immer noch nicht das wahre - wirkt zu groß :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dateianhänge
SAM_9277.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2242
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung - mal etwas anders..

Beitrag von Dieter M. » 22.10.2018 04:17

Nu aber........oder nich`?

@ Dumbochen: Sag doch auch mal was.... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :rolleyes: :rolleyes:


SAM_2224.JPG

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3390
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung - mal etwas anders..

Beitrag von Dumbo 2004 » 22.10.2018 12:59

@ Dumbochen: Sag doch auch mal was.... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :rolleyes: :rolleyes:
Mein herzallerliebstes Dieterchen,
Du stellst mich hier vor eine - für mich, wirklich schwere Aufgabe....
Du weißt doch, die Größe ist nicht immer Alles :crazy:
Wie im richtigen Leben muss es in erster Linie Dir gefallen - so wie damals, als wir Beide gemeinsam...
Auf jeden Fall schon mal eine gute Arbeit.
Das einzige was mir auffällt ist, dass es sich wohl um ein recht gefährliches Gefährt handeln muss.
Ich sehe keine Züge. Stell Dir mal vor, Du fährst damit einen schmalen steilen Singletrail hinab, und kommst ins straucheln. Wie willst Du denn den Bock zum stehen bringen? Oder ist das schon das 2018er Modell mit der neu konzeptionierten Wireless Brake?

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2242
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung - mal etwas anders..

Beitrag von Dieter M. » 22.10.2018 13:06

Du weißt doch, die Größe ist nicht immer Alles :crazy:
Wie im richtigen Leben muss es in erster Linie Dir gefallen - so wie damals, als wir Beide gemeinsam...
Auf jeden Fall schon mal eine gute Arbeit.
Das einzige was mir auffällt ist, dass es sich wohl um ein recht gefährliches Gefährt handeln muss.
Ich sehe keine Züge. Stell Dir mal vor, Du fährst damit einen schmalen steilen Singletrail hinab, und kommst ins straucheln. Wie willst Du denn den Bock zum stehen bringen? Oder ist das schon das 2018er Modell mit der neu konzeptionierten Wireless Brake?
*Hach* :wub: :wub: :wub: Da isser ja! :freunde: ...wie ich mich freu! :banana:

Stimmt, Größe ist nicht immer alles *rot werd*.....und in erster Linie muß es mir gefallen, aber ein prüfend Blick aus einem wohl geschärften Auge mit anscheissend...anschließender Beurteilung schadet nie. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das einzige was mir auffällt ist, dass es sich wohl um ein recht gefährliches Gefährt handeln muss.
Ich sehe keine Züge. Stell Dir mal vor, Du fährst damit einen schmalen steilen Singletrail hinab, und kommst ins straucheln. Wie willst Du denn den Bock zum stehen bringen? Oder ist das schon das 2018er Modell mit der neu konzeptionierten Wireless Brake
Hach Dumbochen....du weißt doch: Wer bremst ist feige :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Oder ist das schon das 2018er Modell mit der neu konzeptionierten Wireless Brake?
Psssssst! das ist doch noch GEHEIIIIIIMM!!! :uups: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste