Hallo erstmal und US Plaste Tank Frage

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
thosch
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2018 09:00
Kontaktdaten:

Hallo erstmal und US Plaste Tank Frage

Beitrag von thosch »

Hallo, wie es sich gehört, erstmal guten Tag sagen (und die erste Frage stellen ;-)).
Ich bin Thorsten Ü50 und habe mir eine DR 350 zugelegt, weil mir der Unimog und der 91 Grand Cherokee etwas zu unhandlich für den täglichen Weg zur Arbeit sind. Neumodischer Schnickschnack schreckt mich ab, deshalb mag ich die guten alten Eisenschweine, ohne Firlefanz und Pippi im Tank.
Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr, sehr solide!
Bei der Gelegenheit habe ich 2 Tanks ergattern können, darunter einen US-Plaste Tank mit rund 7 Litern, den ich gerne montieren möchte.
Wie es aussieht, muss man da noch Halterungen basteln.
Da ich nicht am Rahmen rumschweißen möchte, gibt es andere Möglichkeiten, wie eine Klammer ums Oberrohr?

Dankeschön

Thorsten
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal und US Plaste Tank Frage

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Thorsten,

willkommen im Forum!

Schau doch mal bei den Amis von Adventure Rider (www.advrider.com) vorbei. Dort gibt es einen ellenlangen Faden zur DR350 im Thumper Unterforum. Wenn du über die Suche dort nicht weiter kommst wird dir sicher jemand in dem spezifischen Thread mit Photos helfen können.

Gruß, Andreas
grossi666
Forenpate
Beiträge: 55
Registriert: 17.06.2009 16:23
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal und US Plaste Tank Frage

Beitrag von grossi666 »

moin,

den tank den du von ebay hast ist der 11liter tank von dem sportmodel der der dr350.

hatte den auch mal auf meiner alten dr.

hatte hier aus dem forum mal einen halter ergattert.

an dem waren an dem rahmenschutz der unter dem tank sitz 2verlängerungn angeschweisst wo 2muttern angeheftet waren so das du den tank dort anschrauben konntest.

schöne grüsse
thosch
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2018 09:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal und US Plaste Tank Frage

Beitrag von thosch »

Ahoi,

Danke für die prompten Antworten.
Daran, den Tankschutz zu vergewaltigen, hatte ich auch gedacht.

LG
Thorsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste