Noch ein Neuer.....

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
kolibri03
Member
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2017 21:32
Kontaktdaten:

Noch ein Neuer.....

Beitrag von kolibri03 »

Hallo,

ganz neu hier weil ich vor ein paar Tagen eine 94er SK42 günstig bei ebäh Kleinanzeigen geschossen habe.

Habe noch (u.a.) eine KLR250, mühsam vorm Exitus gerettet mit ganz viel Aufwand, aber 100 cm³ mehr sind schon ein Argument bei gleicher Leistung...

Soweit ok, die Suzie hat erst 10000km, aber sie tickert ganz nett, doch nicht alles zufriedenstellend.
Verkäufer meinte die Ventile müssten halt mal eingestellt werden...., ganz bestimmt nicht, aber der Preis........

Die Saison ist eh schon fast vorbei und dann werde ich mal die Kleine in die Werkstatt nehmen.
Kopfdeckel runter und den Ventiltrieb zerlegen. Wir werden sehen, alles andere ist Orakel befragen.

Ansonsten eine echte Diva gegenüber der kleinen Kawa, die springt nämlich immer egal ob kalt oder warm spätestens beim zweiten Tritt zuverlässig an.
Im Gegensatz zur DR, aber ich übe ja noch...

Und nein ich sage nicht wie alt ich bin sonst heißt es hier wieder der Altersdurchschnitt steigt überproportional an :P

Man ist so alt wie man sich fühlt, und glaubt mir, ich habe ganz viel Spaß mit der DR ;-)

Gruß
Mike
DRuprecht
Member
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2016 15:39
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer.....

Beitrag von DRuprecht »

Hey Mike,

Glückwunsch zur DR..!
Stell doch mal Bilder ein.., kommt immer gut..!

Gruß aus Rhein/Main :wavey:

Stefan
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer.....

Beitrag von dicker »

:welcome:
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
Und wenn die Technik in Ordnung ist und alles gut eingestellt wird, geht deine DR auch beim 2-ten Kick an :good: versprochen.
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer.....

Beitrag von ThomasS. »

Wenn man so frisch verliebt ist, dann wird das zickige Anspringverhalten sicher nicht an altem Sprit im Vergaser liegen. In diesem Stadium kümmert man sich täglich um die Liebste! Somit können diese Fehlerquelle wohl ausschließen. :P
kolibri03
Member
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2017 21:32
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer.....

Beitrag von kolibri03 »

Danke für den netten Empfang :)

Bilder demnächst, auch wenn die Kiste unspektakulär unverbastelt im Originalzustand ist....

Ankicken geht besser, nicht unbedingt immer beim zweiten Kick aber wir lernen uns kennen :rolleyes:

Und nein der Sprit ist ziemlich frisch nach den ersten 300km....

Bis jetzt nur ein wenig Wartung gemacht, Kette, Züge einstellen, Durchsicht etc.
Der Winter kommt und gefahren wird dann bei Salz auf der Gasse eh nicht mehr mit der DR, viel zu schade dafür.
Dafür gibts dann noch eine KLR650.

Macht irre Spaß im Forst, muss nach meinem Brennholz schauen :D
Und eine Halterung für das kleine Waldmopped muß auch noch auf die DR, als Alibiverstärkung....

Und wenn nicht im Wald dann als Nachfolger für meine sonstigen Spielereien. Modellsegelfliegen am Hang, da gibts tolle Ecken an Rhein und Mosel, quasi alles um die Ecke.
Ok, ohne Waldmopped...

Bild noch mit dem Vorgänger KLR250...
P1130377.jpg
Gruß
Mike
DRuprecht
Member
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2016 15:39
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer.....

Beitrag von DRuprecht »

Moin Mike,

wie transportierst Du denn Dein Flieger auf dem Mopped, ohne durch die Spannweite abzuheben?? ;)
Oder haste ein Begleitfahrzeug dabei?

VG :patsch:
Stefan
kolibri03
Member
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2017 21:32
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer.....

Beitrag von kolibri03 »

Hi Stefan,

der Flieger ist zum Transport im Rucksack zerlegbar.
Packmaß ist 60cm, Moppedvariante :rolleyes:

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ksackbrett

Gruß
Mike
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste