Welcher Tankrucksack passt?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Welcher Tankrucksack passt?

Beitrag von SilkeBig »

Ihr Auskenner,
ich suche für meine kleine Pet einen Tankrucksack, der eigentlich nur aus zwei Seitentaschen besteht. KEINE Tasche oben drauf.
Ich habe den "großen" Acerbis Tank drauf und möchte nur vorne rechts und links an den "Tankbacken" etwas Stauraum haben für das zweite Paar Handschuhe, Regenhose und Fotoapparat etc.
Was passt denn da oder kann passend gemacht werden?
Danke für Eure Ideen,
Silke

Das ist Pet:

Bild
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tankrucksack passt?

Beitrag von BerndGW »

Suzuki DR750 DR800 Tankrucksack Hein Gericke mit Seitenrucksack Retro blau weiß https://www.ebay.de/i/122735903913

Nicht verwandt und nicht verschwägert :thumbup:
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tankrucksack passt?

Beitrag von SilkeBig »

"Der ausgewählte Artikel ist nicht mehr verfügbar." :-)
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tankrucksack passt?

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Silke,

ich hatte letztes Jahr für die Islandtour einen "Buckin Roll Tankbag" von Giant Loop installiert. Das Teil ist dreiteilig, wobei die mittige Tasche sehr klein ist, mich nicht störte aber zumindest eine kleine Kompaktkamera oder ähnliches aufnimmt. Wenn weit nach vorne installiert, ensteht eine relativ waagerechte Auflagefläche mit dem abschließbaren Tankdeckel des Acerbistanks. (Damit ragt ein darauf montierter möglicher Tankrucksack nicht Richtung Fahrer/-in und ist somit auch für diejenigen, die wegen dieser Problematik bisher keinen TR nutzen wollten ein Ausweg.)
Alternativ sollten auch zwei Enduristan XS Zusatztaschen mit je 6,5l für deinen Bedarf passen -> an der Befestigung müßtest du aber selber tüfteln.

Gruß, Andreas

P. S. Hattest du noch ein Bild von der Sitzschale der breiten/flachen Sitzbank von unten gemacht?
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tankrucksack passt?

Beitrag von SilkeBig »

Ja! War nur auf dem Handy :-) Sieht ganz normal aus, gell?

Bild

Bild

Das Giant Loop Ding ist ein tolles System, sogar hier im Video auch an einer DR350 gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=RtWhkYqAUYk

Allerdings sitzt es da ziemlich bescheiden. Wohin mit den Knien? Hast Du Aufnahmen von Deiner wie Du das nutzt?
Gute Idee!
LG,
Silke
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tankrucksack passt?

Beitrag von Staubteufelchen »

Hast recht, die Kunststoffschale der Sitzbank scheint unverändert.

Ich habe noch die alte, einteilige Version von Giant Loop mit drei aufgesetzten Taschen. Wobei die Mitteltasche der alten Ausführung kleiner zu sein scheint. Der, im oberen Bereich domförmige Acerbistank, konnte die Seitentaschen in deutlich waagerechterer Position als im Video aufnehmen. Ich schau mal, ob ich ein Photo finde, wo dies zu erkennen ist. Der Knieschluss ist leider eingeschränkt, was im Stehen gefahrenen steilen Bergaufpassagen leider nicht entgegen kommt. Hier musst du abwägen, zwischen dem Gewinn an Stauraum und der benötigten Bewegungsfreiheit.

An Doros DR hatten wir den alten Tuareg von HG für die 600'er Tätärä montiert, was im Vergleich deutlich mehr Knie-/Beinraum kostete (das gleiche HG Modell für die alte 650'er Dominator war genauso platzraubend).
DRuprecht
Member
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2016 15:39
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tankrucksack passt?

Beitrag von DRuprecht »

Hallo,

wie wäre es denn mit Hüft oder Beintaschen, die man etwas zurecht bastelt, um sie entsprechend anzubringen.
Die sind doch für Handschuhe, Foto, usw., gut geeignet..!
Nur so als Idee, mal Beispiele.
Bild
Gruß :wavey:
Stefan
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tankrucksack passt?

Beitrag von SilkeBig »

@Stefan,
ich hatte auch schon über "handelsübliche" Dry Bags nachgedacht, die man dann mit irgendwelchen "Strapsen" befestigt. Eigentlich so, wie diese Giant Loop Variante, die natürlich extrem professionell aussieht. :-)

@Andreas: ich war am Freitag in WES im Biomarkt und hab an Dich gedacht. :-) Knieschluss wär mir echt wichtig, wir werden einige Tausend Kilometer offroad fahren. An die Bastelei mit Zusatztaschen dachte ich auch schon. Hoffte halt, dass es hier den ultimativen Tipp gibt. Deiner mit dem Giant Loop war bisher der Beste :-)

Silke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste