Der Neue aus BALI

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
raibo350
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2017 13:33
Kontaktdaten:

Der Neue aus BALI

Beitrag von raibo350 »

Hallo zusammen, heisse Rainer und komm aus Bad Lippspringe -bin 50+++ und habe es getan ! Habe also eine DR 350 SHC mit unter 10.000km vor dem holländischen Motorradschlachter bewart ! Der wollte nur die Eingeweide(Motor, Räder etc.) für nen kleinen Euro- nun habe ich sie für nen kleinen Euro von Vater einer Arbeitskollegin bekommen-gesehen -haben wollen - auch wenn die DR schon 1 Jahr steht- nun ja ist eben das 3. Motorrad in meinem Stall.
Doch da wusste ich noch nicht was das SHC bedeutet :( und das ist natürlich undicht-also Simmeringe tauschen USD-Gabel !! Werde mir die kleine mal anschauen-Öl runter-neu- Kerze neu Lufi neu- und dann mal kicken üben- naja wie zu meiner SR Zeit eben-hoffe ich! dann Strassen-/Enduroreifen drauf evtl. Umbau auf Oldschool - ( bin mehr Putzer als Fahrer !und Alu muss glänzen ) schauen wir mal- ach ja da war doch noch die Gabel- also wenn ich verzweifel habe ich immer noch die Handy-Nr. vom Mopped-Schlachter der sie immer noch will !!- Zustand egal meint der ! :crazy:
Ja denn werde ich wohl mal munter ans Werke gehen - mit Sicherheit mit vielen Fragen an das Forum !
Ja dann bis bald
Gruß Rainer
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus BALI

Beitrag von Staubteufelchen »

Willkommen Rainer!

Bei gezielten Fragen helfen wir gerne weiter.
Wenn du die SHC wieder loswerden möchtest, hätte ich Interesse.
Da das SHC-Fahrwerk etwas koplexer ist, kann dir bestimmt auch "der Markus" mit seinen Erfahrungswerten weiter helfen.

Gruß, Andreas
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus BALI

Beitrag von Dakaristi »

Ja dann mal Willkommen hier .... :)

und viel Spaß ....

Was musstes Du denn so an geriebenes so raus tun? ..nich dat ich neugierich wäre ;)

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus BALI

Beitrag von Dieter M. »

nun ja ist eben das 3. Motorrad in meinem Stall.
Na, das müssen dann aber noch mehr werden, nä?! :rofl:
Der Trend geht ja zum "Sechst und Siebt-Motorrad" - frag mal den Dakaristi, der wird dir das bestätigen.. :thumbup:

Willkommen erstmal. :wavey:

Zur SHC: So wild ist das gar nicht - und die Gabel zu machen auch nicht. Habe erst unlängst hier eine Zeichnung eingestellt wie man das SHC-System richtig vom Rest der Gabel trennt - das ist alles kein Hexenwerk.

Bitte nicht zum Schlachter geben - für wenig Geld und mit etwas Zeit haste dann ein echtes Spass-Motorrad was auch mal gut im Gelände bewegt werden kann. :good:
Benutzeravatar
raibo350
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2017 13:33
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus BALI

Beitrag von raibo350 »

Jo danke für den netten Einstand,
ich werde das Ding erst einmal zum laufen bringen und mich dann mit der SHC Gabel anfreunden.
Das Service Manual habe ich auch schon, mal schauen ob es weiterhilft , ansonsten wende ich mich wohl ans Forum wenn geht mit Bilder.
Was mal zusammengesetzt wurde muss man auch wieder auseinander bekommen-und mit Glück rep. wieder zusammen ;)
Hinschmeißen und verkaufen Ganz oder in Teilen geht ja immer, wäre aber wohl zu schade - mein Junior starrt auch schon auf das Mopped - Papa mach fertig-ich will fahren !
Muss aber erst noch mein Honda Helix- Fahrwerksmäßig umbauen-Sommersofa für Kurzstrecken !
Melde mich wenn ich soweit bin und lese fleissig weiter im Forum !
Gruß Rainer
Hitchhiker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2017 13:55
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus BALI

Beitrag von Hitchhiker »

Hallo Rainer,
ich bin vor 2 Wochen mit knapp 50 Lenzen hier schon als "Opa" begrüßt worden :uups:

Uuuund habe die gleiche Baustelle, eine verölte SHC-Gabel. Nach säubern und Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel sowie Rahmenrostbeseitigung geht's dann an die Gabel. Wenn es nich nicht zu schlimm ist - Staubschutzkappe ab und zwischen Gabel und Simmerring Dreck vorsichtig mit sehr dünnem Plastik o.ä. auswischen könnte helfen...

Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen hier mal postest!

Gruß aus Celle,
Marc
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus BALI

Beitrag von Dakaristi »

Hitchhiker hat geschrieben: 12.04.2017 09:01 Hallo Rainer,
ich bin vor 2 Wochen mit knapp 50 Lenzen hier schon als "Opa" begrüßt worden :uups:

Uuuund habe die gleiche Baustelle, eine verölte SHC-Gabel. Nach säubern und Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel sowie Rahmenrostbeseitigung geht's dann an die Gabel. Wenn es nich nicht zu schlimm ist - Staubschutzkappe ab und zwischen Gabel und Simmerring Dreck vorsichtig mit sehr dünnem Plastik o.ä. auswischen könnte helfen...

Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen hier mal postest!

Gruß aus Celle,
Marc
hehe ..ich nehm mir dat mit 52 Jahren einfach ma raus :D :bier:

Gruß, Niko
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste