Neu und gleich Fragen fragen...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu und gleich Fragen fragen...

Beitrag von Dieter M. »

Die Frage, wie oft man die Verstellung nutzt, habe ich mir auch schon gestellt
Wenn ich Strecken über 50 KM Strasse habe, lass ich sie runter - da fährt sie sich gerade mit grobstolligen Reifen etwas besser.

Ansonsten bleibt sie oben.. :mopped:
Hitchhiker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2017 13:55
Kontaktdaten:

Re: Neu und gleich Fragen fragen...

Beitrag von Hitchhiker »

Hi,
nur mal als Rückmeldung und um vielleicht zu Überlegungen, ob selber machen oder Werkstatt, etwas beizutragen:
- Simmerringe der shc-Gabel wechseln ist nicht sehr viel anders als bei "normalen" Gabeln. Ich habe die die Druckkammern (Überwurfmutter Schlüsselweite 40) ausgebaut, ohne den Zylinder unter dem Tank zu lösen, alle Schläuche blieben verlegt.
- Wenn man dann die Dämpferstange abschraubt ist "shc" schon fast abgearbeitet.
- Tipp, der nicht im WHB oder Buchelli steht: Die untere Dämperstangenschraube als allererstes etwas anlösen, dann erst oben mit den Druckkammern beginnen. Tropft evtl. etwas Öl `raus.
- Spezialwerkzeug hatte ich keins, nur zum Eintreiben von Gleitbuchse und Simmerring habe ich ein Metallrohr längs 2x aufgesägt (Halbkreis) und verwendet.

Wir waren zu zweit, was besonders für den Zusammenbau hilft (Dämpferstange wieder anschrauben), geht aber wohl auch alleine. Für die erste Seite haben wir natürlich doppelt so lange benötigt, wenn man dann weiß wie es geht...

Bei Fragen einfach fragen :wavey:
Gruß,
Marc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste