Wenn Laien Reifen montieren...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Wenn Laien Reifen montieren...

Beitrag von Dieter M. »

...geschieht oft erstaunliches.

Zugegeben...auch ich habe meine ersten Fahrradreifen auf Grund von mangelnden Wissen und mangelnden Werkzeug mit Schraubendrehern an stelle von Montierhebeln VERSUCHT zu montieren - aber damals war ich 12...

Heute bat mich ein Arbeitskollege darum es zu versuchen seinen Schlauch vom Roller-Vorderrad zu flicken..."da hab ick aus Versehen mit´dn Schraubenzieher een kleenes Loch rin gemacht".

Als ich mir dann den Schlauch ansah traute ich meinen Augen nicht - hab ja schon viel gesehen in meinen Leben, aber sowas noch nicht:

Bild


Das Loch war so groß das ich sogar von innen einen Flicken aufkleben konnte - Flicken rein schieben - Vulkanisiersoße drüber - und dann eben wie gehabt. Natürlich kam auch noch außen ein großer Flicken drauf.

Ich staunte nicht schlecht sondern ganz gut als ich beim Wassertest fest stellte das es tatsächlich dicht geworden ist.
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn Laien Reifen montieren...

Beitrag von dicker »

Du kennst doch das Sprichwort!
Wer Abrutscht kann eeehhh. muss nochmal :lol:

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn Laien Reifen montieren...

Beitrag von Dieter M. »

Du kennst doch das Sprichwort!
Wer Abrutscht kann eeehhh. muss nochmal :lol:
Huiuiuiuiuiuiuuiuiiiiiii! :glotz: :glotz: :glotz:

DAS ist aber schon sehr doppelsinnig formuliert....ich glaube ich werde gerade rot! :rolleyes:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste