Vorstellung

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
leutnant_powell
Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2016 21:06
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von leutnant_powell »

Hallo zusammen,

mein Name ist Dominik, bin 27 und ich komme Dillenburg in Hessen. Ich hole am Freitag meine DR 350 ab.

Hane früher eine 125er DR gefahren und suche seitdem eine 350er. Die 600er hat mir optisch nie gefallen. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben an eine heranzukommen. Scheinbar ist die Nockenwelle eingelaufen, habe aber vor den Motor instandzusetzen.

Fahre noch eine Honda XR 600 R....die DR wird also ein eher als Hobby genutzt. Hoffe ich bekommt hier die nötigen infos beim durchstöbern.
gruß
Dominik
Sechsundvierzig
Advanced Member
Beiträge: 109
Registriert: 07.12.2004 23:19
Wohnort: nähe Ffm
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Sechsundvierzig »

Hi Dominik und herzlich willkommen,
ich komme aus deiner Nähe. Wenn du Informationen und technische Unterlagen brauchst, dann melde dich bei mir.
Viel Spaß mit der DR!

46
leutnant_powell
Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2016 21:06
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von leutnant_powell »

Danke, denke wenn Sie bei mir ist werde ich hier mal auf Teilesuche gehen müssen und auf dein Angebot zurückkommen.

Mal so eine kleine Frage ma Rande. Hat jemand eine gute Quelle für Nockenwelle, Kipphebel + Welle. Der Plan war die Teile neu zu machen.
gruß
Dominik
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Dumbo 2004 »

:welcome:
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von toqunare »

...........
Zuletzt geändert von toqunare am 01.03.2019 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
leutnant_powell
Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2016 21:06
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von leutnant_powell »

Hmm......die Entscheidung wurde mir leider abgenommen. Habe eben eine Nachricht bekommen das der Verkäufer die DR behalten will weil er einen Austauschmotor aufgetrieben hat.

Schade.....aber dann heist es weitersuchen.
gruß
Dominik
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Dumbo 2004 »

Schade.....
Sei froh.....
Hast ja gelesen, as toqunare geschrieben hat ;)
leutnant_powell
Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2016 21:06
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von leutnant_powell »

So gestern habe ich meine DR abgeholt. Es ist eine 93er geworden. Ein paar sachen möchte ich noch ändern

zum Beispiel:
-Das orginale Heck wieder ran
-die orginalen Blinker wieder ran

ansonsten bleibt es bei einem service und ich werde Sie erstmal so fahren wie sie ist.

sobald ich die bilder kleiner gemacht habe lade ich welche hoch
gruß
Dominik
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3955
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Dieter M. »

-Das orginale Heck wieder ran
-die orginalen Blinker wieder ran

Ahoi! :wavey:

Sowas liest ein "Original-Zustands-Fanatiker" wie ich doch liebend gerne. :thumbup:

Das mit den "Mini-Blinkern" sehe ich eh sehr kritisch, nicht zuletzt aus eigenen leidvollen Erfahrungen.
Ich habe diese Dinger ( mit STVO-Zulassung ! ) an der TW - und mir ist es schon zigmal passiert das andere Verkehrs...STRAßEN-Verkehrsteilnehmer die kleinen Dinger einfach übersehen haben und mich um Haaresbreite als Motorhauben-Dekoration mit nach Hause gebracht hätten... :rolleyes:

Brauch ich nicht sowas, muß nicht sein. Große Blinker sind für mich ein Stück Eigensicherheit!

Wir warten gespannt auf die Bilder - und viel Spass mit dem Moped. Immer schön regelmäßig warten, nach dem Öl guggen und die Schmierstellen bedienen, dann hast Du jahrelang Freude daran. :bier:
leutnant_powell
Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2016 21:06
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von leutnant_powell »

Habe da gerade einmal eine kleine Frage. Fährt jemand von euch das 10w50 von motul? Ich weis gibt hunderte meinungen. Aber soweit wie ich weis hat das eine Freigabe und in der Honda fahre ich es auch. Dann bräuchte ich keine verschiedenen öle ims Regal stellen
gruß
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste