DR 350 SE Gewicht

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE Gewicht

Beitrag von derMarkus »

Auch auf der Strasse finde ich sollte ein Moped so leicht wie möglich sein, macht dann einfach mehr Spass. Aber keine DR wird je in den Bereich einer Goldwing mit Einbauküche kommen.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE Gewicht

Beitrag von Dieter M. »

Auch auf der Strasse finde ich sollte ein Moped so leicht wie möglich sein, macht dann einfach mehr Spass.
Meiner Meinung nach ist das nur eine von mehreren Philosophien was das Motorrad fahren betrifft, meist angelegt bei Fahrern der jüngeren und mittleren Alterskategorie, oder berechtigter Weise bei guten Wettbewerbsfahrern.

Was nützt dir ein ultra-leichter Eimer, wenn die Kondition nur für die ersten 15 Minuten ausreicht?

Weitere detaillierte Ausführungen würden uns ins psychologische abschweifen lassen - das muß hier nicht sein.
Technisch meßbar ist es mit Sicherheit das man mit einer leichteren Maschine eventuell schneller usw. ist - aber wie gesagt - das ist eben längst nicht alles das Moped fahren ausmacht.

Frag mal die Fahrer von einer VMAX, einer Triumpf Rocket III oder einer alten Adler.

Da geht es um vieles mehr, mit Sicherheit aber nicht zwingend darum der Schnellste mit dem leichtesten Moped zu sein.

Wenn ich an meine aktive Zeit im Radsport denke ( wo der "Gewichtswahn" meiner Meinung nach am intensivsten ausgeprägt ist ) treibt´s mir heute noch ein Schmunzeln ins Gesicht. :)
Es wurden von Laien-Fahrern die teuersten Rennräder gefahren,zur damaligen Zeit jenseits der 6000.- DM Marke nur weil diese eben "am leichtesten" waren, dann aber 4 - 6 Getränkeflaschen drauf gepackt - und die Kondition war nach der Aufwärmphase von 25 - 30 KM an Ende. :rofl:
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE Gewicht

Beitrag von derMarkus »

Für die gewöhnliche Strassentour braucht man doch keine Kondition, ich finde es aber schön wenn man den Eimer um jede Kurve wie ein Fahrrad bewegen kann und danach in der Garage locker in die Ecke hebt.
Ich fahr ja berufsbedingt öfters auch große Eimer und für mich wäre das nix mehr.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE Gewicht

Beitrag von Dieter M. »

ich finde es aber schön wenn man den Eimer um jede Kurve wie ein Fahrrad bewegen kann und danach in der Garage locker in die Ecke hebt.
Ist ja auch schön un gut so. :thumbup:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste