Gebrauchtpreise ...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Dakaristi »

Frag mich gerade wo die Gebrauchtpreise der Dr 350 hingehen und auch was so gebrauchte Teile mittlerweile bringen sollen :glotz: :uups:


Ist schon heftig wie ich finde .... ich muss meine auch mal für für den damaligen Neukaufspreis, den aber n € inserieren :lol: :joman:
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Mecke »

Dakaristi hat geschrieben:Frag mich gerade wo die Gebrauchtpreise der Dr 350 hingehen und auch was so gebrauchte Teile mittlerweile bringen sollen :glotz: :uups:

Ja das frag ich mich auch?
Aus aktuellem Anlass (ich plaudere mal aus dem Nähkästchen) steht wohl nun bald unsere(also mehr von mir geliebte) DR 350 SHC zum Verkauf. :(
Da das Mopedchen ja, wie hier einige aktive Experten mitgekriegt haben, eigentlich meinem Sohn Jonas gehört, will der nun nach 2 Jahren mit nem A2 Führerschein unbedingt was Größeres Fahren ( KTM :( :( :( ) ich krieg die Kriese ! Aber was soll ich machen, die Bude platzt bald aus allen Nähten und für noch en Moped ist wirklich kein Platz mehr da.
Na ja ich werde weiter berichten was nun wird. Schon unter der Premisse was wir da alles dran gemacht haben schwillt mir schon der Kamm.
Gruß Mecke
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Mecke »

NoKTM Das hatte ich gesucht und erst jetzt gefunden :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Dieter M. »

Frag mich gerade wo die Gebrauchtpreise der Dr 350 hingehen und auch was so gebrauchte Teile mittlerweile bringen sollen
Wenn man die Preisentwicklungen alleine im letzten Jahr verfolgt hat - und das hast du ja, Niko...muß man sich wirklich wundern. Teilweise werden die Gebrauchtteile für die Fotos nicht mal mehr gereinigt / aufbereitet - sondern verschlonzt und verschmoddert abgelichtet und eingestellt - für Preise wo ich mich ne Woche lang von ernähren kann - und DAS will was heißen. :rolleyes:

Aber so ist es eben: Die Nachfrage regelt den Preis. Wenn einer die Teile wirklich braucht oder unbedingt haben will, der zahlt dann auch.

Da reicht ja schon ein einziger Käufer, der legt ja quasi die neuen Preise eine Sprosse höher.

Wenn ich diese Entwicklung mal auf mittlerweile extrem selten gewordene Teile für die Maico GS Modelle aus 1981 / 1982 umlege, könnte ich alleine für einen CEV-Tachoantrieb für die rechte Nabenseite locker 300 € verlangen.....und ich bin mir sicher, ich würde die Kohle auch bekommen.


Wahnsinn ist sowas, nicht mehr und nicht weniger. Vor allen dann wenn es bei der DR 350 um teile geht die man zum Fahren nicht zwingend braucht.

Ääähmmm....Maico? Da war doch noch was? :rolleyes: :rolleyes:

Ach ja - ich Depp! Wollte ja heute damit zur HU fahren... :rofl:

Ja gut - dann mach ich das jetzt mal - allen einen schönen, sonnigen Tag! :wavey: :wavey:
Reiner_Zufall
Advanced Member
Beiträge: 58
Registriert: 17.08.2015 07:05
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Reiner_Zufall »

Mecke hat geschrieben:NoKTM Das hatte ich gesucht und erst jetzt gefunden :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ööhhh die vertragen sich gut ! :harhar:
Dateianhänge
drktm.jpg
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Dakaristi »

Reiner_Zufall hat geschrieben:
Mecke hat geschrieben:NoKTM Das hatte ich gesucht und erst jetzt gefunden :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ööhhh die vertragen sich gut ! :harhar:
naaa ...warte mal ab wenn Du das Licht aus machst :lol:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Dumbo 2004 »

naaa ...warte mal ab wenn Du das Licht aus machst :lol:
Genau...... dann passiert nämlich das, was immer passiert, wenn sich ´ne KTM ´ner DR nähern will :bananalove: :laola: :whistling: :teufel:
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Mecke »

Ich wird wohl auch nichts dagegen machen können ;)
Bis letztes Jahr hatten wir noch ne 125er Duke von Kronreif Trunkenpolz Mattighofen in der Bude.
Na ja, ich will nicht sagen noch nie so viel, aber schon ziemlich viel ärger mit gehabt. Das hier alles aufzuführen wurde den Rahmen sprengen.
Problem ist auch der hiesige Händler (aber das auch nur im Vertrauen, will da nix in die Welt setzen) andere kommen damit zurecht,
ich nicht! Und meine Schrauberkenntnisse gehen bei den neuen Dingern über meinen Horizont. Mit Elektronik hab ich nichts am Hut.
Ich kriege ja kaum die Uhr eingestellt an der für die 125er gekommenen DRZ 400 SM :banana: :banana: :banana: :banana:
eingestellt. Das ist übrigens ne geile Karre finde ich und Sohni 2 auch :lol: .
Am liebsten würd ich die 350er ja behalten, aber der Platz und man hat ja nun mal nur einen Ars.... wo man drauf sitzen kann!
Mal sehen wo die Mopedreise noch hingeht.
Huskys sind ja auch schön, gell?
Gruß Mecke
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Retzemann »

Wenn wir grad eh bei Gebrauchtpreisen sind.
Ich hatte letztens mal meine Husqvarna in Mobile drin, nur mal zum Test.
Das vorher billigste Inserat war eine SM 610 von 1999 für 2800€, mit ~20000km die aber nicht lief.
So hab ich meine SM 610 BJ 2000 einfach mal frech für's gleiche reingestellt.
Sie hat zwar bald 22000 KM gelaufen, aber läuft ohne Macken.
Es war auch viel Interesse an dem Motorrad vorhanden, jedoch habe ich sie am Ende doch wieder aus Mobile genommen.
Ich mein, wenn zu dem Zeitpunkt so viel Interesse dran ist und die Preise so hoch sind wird sich das auch später nicht viel ändern.
Da sieht man mal, wie hoch "alte" Motorräder grad gehandelt werden
Reiner_Zufall
Advanced Member
Beiträge: 58
Registriert: 17.08.2015 07:05
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Reiner_Zufall »

Mecke hat geschrieben:Huskys sind ja auch schön, gell?
Gruß Mecke
Ja, und natürlich ganz was anderes als KTM. :rofl:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste