Gebrauchtpreise ...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Mecke »

Ja was würdest du denn kaufen?
Reiner_Zufall
Advanced Member
Beiträge: 58
Registriert: 17.08.2015 07:05
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Reiner_Zufall »

Na kommt drauf an was er damit vor hat. Will er mehr Reisen machen, oder eher Endurowettbewerbe... ist Zweimannzulassung wichtig oder lieber das sie leicht aufs Hinterrad geht .... Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht.


Ich kann über KTM nicht klagen. Hatte mit 18 die Crosssuzuki gegen eine DR 350 US eingetauscht, dann 250er Husky 2T. Dann hatte ich die Baustellen satt und ab 1996 dann nur noch KTM , LC4 620 und 400, dann 520er EXC, dann 350er EXC-F. Jetzt 350er SXF. Gerade die EXC Modelle mit dem RFS Motor (kpl. ausgereift ab Bj. 2004) sind top für Hobby und nicht weniger haltbar als die DR. Ich war aber mit allen Modellen eigentlich nur im Gelände unterwegs.

Die 520er EXC hatte ich am längsten und sie war auch das Motorrad mit dem ich am meisten Spaß hatte. Ich hatte ne 2001er und hab dann mal bei einer Motorrevision alles auf Stand 2004 gebracht. 2012 hab ich sie für 2500 EUR für die 350er KTM Enduro in Zahlung gegeben. Im Nachhinein hätte ich sie dafür mal schön stehen lassen sollen. So viel Geld hab ich auch schon bald in der DR versenkt. :crazy:

Ich hab mir letztes Jahr wieder eine DR geholt, aus "Nostalgiegründen" und weil ich Lust habe, daran zu schrauben. Trotzdem habe halt noch eine 350er KTM für die Crossbahn.

Ein Umstieg von einer DR auf eine neuere Sportenduro ist wie n Schritt aus der Steinzeit ins "jetzt". Dein Sohn wird gar nicht mehr aufhören zu grinsen.

Ich würde an deiner Stelle deinen Sohn beim Kauf einer "was auch immer" Sportenduro unterstützen. Würde aber die DR nicht verkaufen. Die Guten werden immer weniger. So lange immer noch Leute eine DR ohne Zulassung als "Vollcross" durchs Gelände quälen, bis der Motor fest ist und dann die Teile im Netz verscherbeln, hält der Trend an. Und dann gibt's mit Mal nur noch gute gepflegte DR, um die sich die Käufer kloppen. Es macht eher Sinn, noch DRs zu kaufen, gerne auch mit Motorschaden. Die noch funktionierenden Teile werden nach und nach "Goldstaub".

Wenn Du heute eine DR kaufst, gibt es ja praktisch keinen Wertverlust mehr nur Wertgewinn. Das ist bei den 4-T-KTM EXCs übrigens auch schon so. Ne Gute kostet um die 3000. Egal ob 2 Baujahre älter oder neuer.
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Dakaristi »

Mecke hat geschrieben:Ja was würdest du denn kaufen?

Hi Mecke :)

wie Rainer schon sagt ..ich würde nur unterstützend einwirken ... also die Kohle rauslegen ;)
Gefallen muss ihm das Ding ..auch wenn es nicht gerade n Vernunftkauf ist .... und ich glaub die Kisten tun sich alle nix mehr ..

Vorbei die Zeiten mit K ick T en M inutes oder wie es noch bei den "alten" Huskis ohne Ölpumpe hieß nie länger Vollgas fahren wie man selber die Luft anhalten kann :lol:

Die Frage wäre dann 2 oder 4T ... das ist dann wieder was anderes .... wobei ich nich weiß in wie weit die 4T's in Richtung aufgeholt haben ... meine letzte war ne 2T ... und meine Kumpanis meinten ich hätte damit nach kurzer Eingewöhnung n Quantensprung gemacht .... was aber auch nich zur WM gereicht hat :rofl:

Also worauf hat er denn genau Bock ..vielleicht weiß hier wer mehr und genaueres sagen.

Gruß, Niko
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Retzemann »

Ne Husky Dual taugt auch, aber es gibt teils einiges an Ersatzteilen original nimmer (jedenfalls bei meiner).
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Mecke »

Hi Leute,
danke für eure Hinweise.
Also der Bubi ist 20 und ihm reicht einfach die Leistung der 35er nicht mehr.
Er macht jetzt grad A offen und dann soll es was Sumo oder Sumoumgebautes sein. Der Trend
geht eindeutig in Richtung KTM 4 Takt. Hier wäre auch ne 520ExC die Wunschvorstellung oder eben ne LC4.
Wie gesagt, wissen muss er es, es ist sein Geld.
Die 35er verkaufste halt nur einmal. Das seh ich genau so.
Wir werden sehn und ich werde berichten. Es wird wohl hoffentlich noch ein bisschen dauern.
Gruß Mecke
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Retzemann »

Habt ihr denn schon Leistungstechnisch was gemacht, Flaschieber, andere Auspuffanlage und Übersetzung?
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von ThomasS. »

Also ich fahre auch DR und KTM EXC. Mit der DR kann man schön herumfahren und man ist mit den Gedanken nicht so bei den Betriebsstunden.
:bier: Die beiden vertragen sich wie gute Kumpels! :rofl:
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von derMarkus »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-5735

Ein neuer Rekord, desto älter die werden, desto kleiner werden die Laufleistungen und die Preise höher...
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3955
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Dieter M. »

Na, ist doch schick.....wie ich unlängst schon einem Kollegen hier schrieb: Ein paar kaufen - von Grund auf neu aufbauen - einmotten und in zwanzig Jahren für 20 Kilo verkaufen :thumbup:

Wenn man den Preis von der im Link umrechnet kommt man fast an den damaligen Neupreis hin.. :rolleyes: ...wenn nicht drüber :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 308
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise ...

Beitrag von Staubteufelchen »

Das Baujahr kann aber nicht stimmen, da E-Starter und mit dem dicken Auspuff...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste