Dr 350 Typenvielfalt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dr 350 Typenvielfalt

Beitrag von Mecke »

Moinsen liebe Gemeinde,
mal was anderes, evtl. ist es hier ja auch schon angesprochen worden?
Ich interessiere mich für die Typenvielfalt der 350 DR und deren in Deutschland zugelassenen Stückzahlen.
Ich selbst fahre ja, wie mittlerweile bekannt sein dürfte :crazy: , ne SHC. Dieses Modell ist ja nun recht selten.
Wie viel sind in Deutschland je ausgeliefert worden?
Typengeschichte--- Quellen-----ect. interessieren mich, evtl. andere User dieses Forums auch?
Gruß Mecke
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr 350 Typenvielfalt

Beitrag von Dieter M. »

Ich selbst fahre ja, wie mittlerweile bekannt sein dürfte :crazy: , ne SHC
Ja sag mal...musst du mir alles nach machen? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Zulassungszahlen kann man über das Kraftfahrtbundesamt erfragen - dazu muß man denen nur die Schlüsselnummer zusenden. Als ich damals wegen der Maico nachfragte war das sogar kostenlos, und zahlen musste ich auch nix. :thumbup:

Ich würde deine Umfrage erweitern - um zwei Punkte: Wer fährt sie noch im originalen Zustand?


Zweite Kategorie wären dann eben "Umbauten und Modifikationen"

Dritte Kategorie wäre:

Wer hat wie ich, Dieter M. 14 Rückspiegel dran?
Tja Männer, ICH seh ALLES während der Fahrt - sogar die laufende Kette...in JEDER Position.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr 350 Typenvielfalt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Es gibt hier in den Tiefen des Forums vergraben einen bzw. mehrere Threads und auch dazugehörige Links (falls die noch funktionieren....)
über die komplette Modellgeschichte, Baureihen, ...

Das ist auch eine recht lehrreiche Seite:
https://www.ccwn.org/~lgeromil/motorrad/dr350.htm

....und die hier:
http://www.suzukicycles.org/DR-series/DR350.shtml
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste