Hallo, ich suche eine Hilfe !!!

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Stone83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2016 12:39
Kontaktdaten:

Hallo, ich suche eine Hilfe !!!

Beitrag von Stone83 »

Es ist mir so etwas passiert.
Gestern verlor ich leider durch Zufall meinen Schlüssel. :( :( :(
Das ist aber schrecklich, weil ich jetzt mein Motorrad in Gang nicht setzen kann.
An wen soll ich mich wenden, um die Problematik möglichst zu günstigem Preis zu lösen?
In meiner Stadt gibt es hier einen Schlosser, der das schaffen kann. Sollte ich vielleicht einen Händler anrufen?
Was würde mich besser lohnen? :huh:

Danke im Voraus
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich suche eine Hilfe !!!

Beitrag von Dakaristi »

Steinchen, .. immer erst vorstellen ..immer besser ....

Was hast Du denn verloren, den Zündschlüssel oder den Schlüssel vom Lenkradschloß, oder beides?
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich suche eine Hilfe !!!

Beitrag von Dieter M. »

Die Frage nach einem Zweitschlüssel erübrigt sich wohl.

Lenkschloss: Aufbohren - / aufbohren lassen - Zylinder entfernen. Wenn Späne ins den Steuerkopf fallen heißt es alles zerlegen, penibel reinigen - neu fetten und wieder zusammen bauen - zum Schluss neues Lenkschloss einbauen ( gibt's bei Polo / Louis )

Zündschloss: Gebrauchtes besorgen - vor dem Einbau Ersatzschlüssel anfertigen lassen - dann gebrauchtes Zündschloss einbauen.

Das Wichtigste ist aber für die Zukunft IMMER von allen Ersatzschlüssel machen lassen und die dann gut, sicher und griffbereit aufbewahren.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich suche eine Hilfe !!!

Beitrag von Dumbo 2004 »

Dieter, jetzt hast Du uns den ganzen Spaß verdorben.....
So erfahren wir NIE, wer er ist, wo er her kommt, wie alt er ist, und welche Schraubererfahrung er schon hat....
Schäm Dich :whistling:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich suche eine Hilfe !!!

Beitrag von Dieter M. »

Dieter, jetzt hast Du uns den ganzen Spaß verdorben.....
So erfahren wir NIE, wer er ist, wo er her kommt, wie alt er ist, und welche Schraubererfahrung er schon hat....
Schäm Dich :whistling:
Hmm...also gut....ich schäme mich...ein ganz klein wenig....aber ich hoffe auch...ich hoffe das meine Empathie, welche nicht zuletzt auf schwer-traumatisierende Eigenerfahrungen begründet ist belohnt wird und er sich trotzdem noch vorstellt und erzählt was genau wann wie wo passiert ist :rolleyes:

ich kann eben nicht aus meiner sozialen Haut.... :rolleyes:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich suche eine Hilfe !!!

Beitrag von Dumbo 2004 »

:console:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich suche eine Hilfe !!!

Beitrag von Dieter M. »

Danke.....das tut gut.
:freunde:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste