Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von Dieter M. »

ch kann da "EGU" nur enpfehlen
Hab ich grad mal gegoogelt - die sind zwar weit weg - aber die scheinen richtig GUT zu sein...da pfeiff ich doch auf meine Werkstatt, die ich schon lange kenne und bring meine Cross-Chopper-Enduro-Hard-Trial zu denen hoch :clap:

9er Eisen hatten die bei Obi nicht - macht nix, muß eh nochmal los - gugg ich eben bei Hornbach...die haben ja auch mal Panzer - Hämmer verkauft...die müssen also auch GUT sein :thumbup:

Eine Frage hab ich aber dennoch:

Wenn ich mit dem Moped auf der Strasse fahren will - machen da Reifenheizdecken einen Sinn? Weisst schon, um die Reifen VOR dem Start richtig aufzuheizen, damit die besser auf dem Asphalt haften.. :rolleyes:

Ach ja, und zu Polo muß ich auch noch - ich will unbedingt von vorne verstellbare Seitenspiegel haben!

Die, die ich jetzt dran hab kann ich immer nur dann einstellen, wenn ich drauf sitz, aber nie wenn ich davor steh..
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wenn ich mit dem Moped auf der Strasse fahren will - machen da Reifenheizdecken einen Sinn? Weisst schon, um die Reifen VOR dem Start richtig aufzuheizen, damit die besser auf dem Asphalt haften.. :rolleyes:
Ich halte von den elektrischen Reifenheizdecken für Straßenmopeds nicht viel....
Bevorzuge da eher die klassische Variante:
http://www.amazon.de/Hello-Kitty-Fleece ... B00FZOUMWM

Außerdem trage ich vor jeder Tour das Zeug hier auf:
http://de.butterfly.tt/rubber-cleaner-250ml.html

Damit klebt der Bock wie Sau auf dem Teer :teufel:
uli
Advanced Member
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2007 22:22
Wohnort: 56566 Neuwied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von uli »

Nennt das wie Ihr wollt, ich geh jetzt Moped fahren. ...oder doch eher biken??? :bier:

Gruß Uli
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von Dieter M. »

@Dumbo

Hab mir beides eben bestellt - den Kitty-Kleber und diese Kuscheldecke.....

Achtung - und jetzt kommts - das SCHNÄPPCHEN DES ENDURO-JAHRES:

Ich fahr ja den Winter über durch - also auch über die Weihnachstzeit. Habe mir deshalb vorhin bei einem Reifenhändler einen Satz CHRISTSTOLLENREIFEN bestellt. :glotz: :glotz:
Die fetzen so richig im Schnee! :thumbup:
Zuletzt geändert von Dieter M. am 30.09.2015 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von Dieter M. »

.oder doch eher biken???
Kommt drauf an was für´n Moped du hast....

Streetfighter = streetfighten

Chopper = cruisen

Cross-Chopper = cross-cruisen


Voll-Cross-Chopper: voll auffe Fresse fallen

Enduro = endurieren

Onaduro = ona....ach, lassen wir das :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rofl:
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von dicker »

Dieter M. hat geschrieben:
Warst Du mit Deiner Vollcross-DR auf der Straße unterwegs
Ich fahr ne Vollhardcroos-Endurotrial-DR..ist ein Sonderumbau. :crazy:

Zum Rest: Danke, da merkt man doch gleich wieviel man noch nicht weiß. ich fahr SOFORT zu Obi :mopped: und kauf mir so nen 50er Försterbohrer..oder besser gleich zwei, falls einer stumpf wird vom Kunststoff bohren :uups:
Und vergiss die Stützräder nicht, du weißt schon wegen dem Comfort an der Ampel und so :rofl:

Aber mal ehrlich Jungs, ist das verschreibungsfähig was ihr euch einwerft :crazy: , aber egal ich will das auch haben :jump: ich will-ich will-ich will

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von Dieter M. »

Aber mal ehrlich Jungs, ist das verschreibungsfähig was ihr euch einwerft :crazy: , aber egal ich will das auch haben :jump: ich will-ich will-ich will
Nein, das ist selbst gemacht - dazu brauchst du:

Auspuff-Hitzeschutzlack, Kettenspray,eine Tube Dreckspritzer-Schutzwachs, ein paar Tropfen Zündfunken-Öl und ein zwei Pfund Dichtungsmasse.

Das alles zu einem Teig vermanschen , den dann ausrollen und z.B. mit dem Ende vom Krümmer schöne Plätzchen aus dem Teig ausstechen. Schwupps, ab damit in den auf 900° vorgeheizten Ofen, und so lange drin lassen bis die wirklich ganz echt richtig toll voll cross sind.

Dann wieder raus damit - schön abkühllen lassen - und viel Spass beim knabbern....*knusper-knusper-krunch-krunch-cross-cross*

:jump: :jump: :jump: :jump:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von Dieter M. »

Und vergiss die Stützräder nicht, du weißt schon wegen dem Comfort an der Ampel und so
die hab ich doch schon dran...unter meinen Stiefeln. Damit komm ich jetzt viel besser bis zum Boden runter, mit den Füßen....beidseitig - oder immer nur auf einer Seite. Kommt ganz drauf an WO ich mit den Füßen runter muß...vor der Eisdiele und an der Ampel nehm ich immer nur einen Fuß runter, aber immer nur an ungeraden Wochentagen und nie nach 15:37 Uhr.

Im Wald oder in der Klinik - in der ich immer ab 17:00 Uhr sein muß - nehm ich meist beide Füße runter, aber nur wenn ich weiß das ich gleich anhalten muß.

Die Leute dort in der Klinik sind total nett zu mir, weil sie wissen das ich der voll kuhle Vollendurocrosstrialchoppersupermotofahrer bin - das sind alles VOLLärzte, VOLLpfleger und VOLLschwestern, die mich da VOLLzeit VOLLtherapieren. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Gibts scheinbar nur bei ebay:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... -306-18454

Jedenfalls haben die von Polo, Louis, Gericke und Taff alle nur gelacht als ich nach einem Vollcrosshelm und nach Vollcrossstiefeln gefragt habe...
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von Dieter M. »

Fast so schön wie Vollkrosskekse :wavey: :bier:
Gruß Mecke
Jup. :) Kraftsportler und Bodybolikabuilder fressen Kraft & Energieriegel wie die Blöden, wir Enduristen...ääähhh Halbcrosser haben immer genügend Vollkrosskekse in den 14 Taschen unserer Outdoor-Endurotrialreisejacke....immer genug Power mit an Bord, kann man sich auch während der Fahrt reinschmeissen, den krümmeligen Dreck aus Omas alter, verkohlter Backröhre :rofl: :rofl:

Enen Vorteil haben die Dinger allerdings noch:

Man kann mit ihnen ganz prima den Rost von den Kunststoffteilen abscheuern... :rolleyes:
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Beitrag von Dakaristi »

Dieter M. hat geschrieben:
Und vergiss die Stützräder nicht, du weißt schon wegen dem Comfort an der Ampel und so

Die Leute dort in der Klinik sind total nett zu mir, weil sie wissen das ich der voll kuhle Vollendurocrosstrialchoppersupermotofahrer bin - das sind alles VOLLärzte, VOLLpfleger und VOLLschwestern, die mich da VOLLzeit VOLLtherapieren. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


.

Hauptsache die sind so VOLLnett und lassen Dich noch an den Rechner :lol:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste